Besondere Ehre bei Einsiedelei-Messe

Dekan Johannes Trausnitz mit Erzbischof Franz Lackner und dem „Sainihånser Viergsang“ | Foto: Foto: Kowatsch
  • Dekan Johannes Trausnitz mit Erzbischof Franz Lackner und dem „Sainihånser Viergsang“
  • Foto: Foto: Kowatsch
  • hochgeladen von Nadja Schilling

ST. JOHANN (navi). Der Erzbischof von Salzburg, Franz Lackner, zelebrierte heuer die traditionelle Messe zum Jahreswechsel in der Einsiedelei am Fuße des Niederkaisers mit.
Die Feller-Schützenkompanie hat in den Jahren 1992 – 1996 die Einsiedelei renoviert und die Patronanz für das Kleinod übernommen. Zum heurigen Jahreswechsel hat Erzbischof Lackner auf Einladung von Dekan Johann Trausnitz die Messe mitgestaltet. „Seit ich die Berufung zum Priester gespürt habe, sind mir Einsiedeleien besonders wichtig. Sie sind Orte der Kraft und geistigen Einkehr“, betonte der Diözesan-Oberhirte in seiner Predigt. "Ich bin stolz, einer so traditionsreichen Diözese vorstehen zu dürfen, in der es gleich drei Einsiedeleien gibt“.
Am 2.Juli 2016 findet die 20-Jahr-Feier der Wiedereinweihung der Einsiedelei statt. Der Bischof wurde dazu bereits von Schützenhauptmann Alois Foidl eingeladen.

Bild: Kowatsch

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.