Bleibt das Nuaracher Dorffest bestehen?

Beim 30-Jahr Jubiläum des Nuaracher Dorffestes gab es wenig Grund zum Feiern. Auch heuer hatte das Organisationskomitee um Gemeinderat Walter Mitterweissacher wieder mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen. In den vergangenen Jahren wurde mehrmals versucht, mit den Machern des Fieberbrunner Bourbon-Street Festivals eine Terminkollision zu vermeinden. Der seit Beginn des Nuaracher Dorffestes bestehende Termin am zweiten Samstag im August scheint gefährdet. Leider zeigen sich die Veranstalter aus unserer Nachbargemeinde nicht bereit, für ihr wesentlich jüngeres Festival, einen anderen Termin zu suchen.
Sollte das traditionelle Fest in Nuarach weiterhin bestand haben, wird den Organisatoren nur eine Neuorientierung weiterhelfen können. Eventuelle Terminverschiebungen und/oder eine Neustrukturierung des Nuaracher Dorffestes werden die einzigen Möglichkeiten sein, das Fest der Nuaracher Vereine auch weiterhin durchzuführen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen