Feuerwehrfest mit Fahrzeugweihe der FF Hopfgarten

Christoph Schipflinger, Bernhard Geisler, Hanspeter Wurzrainer, Michael Wurzrainer, Sebastian Kitzbichler, Maria Sieberer, Beate Palfrader, Hannes Sandbichler, Peter Treichl und Hubert Ritter | Foto: FF Hopfgarten
  • Christoph Schipflinger, Bernhard Geisler, Hanspeter Wurzrainer, Michael Wurzrainer, Sebastian Kitzbichler, Maria Sieberer, Beate Palfrader, Hannes Sandbichler, Peter Treichl und Hubert Ritter
  • Foto: FF Hopfgarten
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

HOPFGARTEN. Am Samstag, den 11. Juni fand die feierliche Einweihung des neuen Rüstfahrzeuges der FF Hopfgarten statt. Das Fahrzeug wurde bereits im Juli 2015 in den Dienst gestellt. Die Weihe wurde von Dekan Sebastian Kitzbichler vorgenommen, als Fahrzeugpatin stand Maria Sieberer, die Gattin des Bürgermeisters zur Verfügung. Der Marktplatz von Hopfgarten bot dazu mit den Abordnungen der Feuerwehren und Vereinen eine prächtige Kulisse. Musikalisch wurde die Weihe von der Bundesmusikkapelle Hopfgarten feierlich umrahmt.
Für die Feuerwehr Hopfgarten war es etwas besonderes, den bisherigen Rüst Unimog nach 28 Jahren gegen dieses modernere Fahrzeug, das mit stärkeren und der heutigen Zeit entsprechenden Gerätschaften ist, auszutauschen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.