„Leben im Krieg“ - Ausstellung im Metzgerhaus anlässlich des 100-jährigen Gedenkjahres 1914

Die interessante Ausstellung „Leben im Krieg“ wurde im Kirchdorfer Metzgerhaus von Ortschronist Michael Keuschnick, DI Christian Bachmann und Kulturreferent GR Christian Nothdurfter festlich eröffnet | Foto: Bettina Keuschnick
6Bilder
  • Die interessante Ausstellung „Leben im Krieg“ wurde im Kirchdorfer Metzgerhaus von Ortschronist Michael Keuschnick, DI Christian Bachmann und Kulturreferent GR Christian Nothdurfter festlich eröffnet
  • Foto: Bettina Keuschnick
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Welche Auswirkungen der Erste Weltkrieg auf die Gemeinde Kirchdorf hatte, wird derzeit im Heimatmuseum Metzgerhaus gezeigt.

Vor vielen Besuchern eröffnete Kulturreferent GR Christian Nothdurfter die historisch wertvolle Ausstellung „Leben im Krieg“. Über das große Interesse freuten sich besonders Kulturvereinsobmann DI Christian Bachmann und Ortschronist Michael Keuschnick. Er bedankte sich bei der Bevölkerung dafür, dass so viele Exponate aus dieser Zeit zur Verfügung gestellt wurden. Besondere Schwerpunkte bilden dabei Feldpostbriefe aus der Gefangenschaft sowie die Entwicklung des Sanitätswesens im Ersten Weltkrieg, der von 1914 bis 1918 über 17 Millionen Menschenleben forderte.

Sonntag und Dienstag geöffnet

Nach der Eröffnung ist die Ausstellung noch bis zur „Langen Nacht der Museen“ zu sehen. Dazu ist das Metzgerhaus in Kirchdorf jeweils am Sonntag von 10 bis 12 Uhr und jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr geöffnet.

Wo: Metzgerhaus, Litzlfeldner Straße 1, 6382 Kirchdorf in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.