4:6 Niederlage der Kitzbüheler Adler gegen die Zeller Eisbären

Beim Rückspiel gegen die Zeller Eisbären mussten die Adler auf den angeschlagenen Kapitän Lucas Etz verzichten. Kitzbühel startete ambitioniert in das Spiel und konnte bereits in der 4. Minute (3:37) in Führung gehen. Der Zeller Goalie Walter Bartholomäus konnte einen Schuss von der blauen Linie nicht festhalten, der Puck kommt zu Philipp Ullrich, der diesen über den am Boden liegenden Goalie ins Netz schiesst. In der 10. Minute kommen die Gäste, in Unterzahl, zu einem Stangenschuss. Im Gegenzug, beide Teams sind wieder mit 5 Mann am Eis, kann Igor Ivanov mit einem Schlenzer das 2:0 für unsere Mannschaft erzielen. Das Zuspiel kam von Lukas Schnaller und Christoph Bacher (10:36). In der 14. Minute können die Gäste aus dem Pinzgau den Anschlußtreffer erzielen. Marcel Wurzer spielt die Scheibe aus der Ecke vor das Tor, dort wartet Michael Leimgruber, der sie mit einem Direktschuß im Tor unterbringt. In der letzten Spielminute des 1. Abschnitts konnten die Eisbären ausgleichen. Auf Zuspiel von Jürgen Tschernutter fährt Jakob Lainer ums Tor herum und verwertet zum 2:2.
Zu Mitte des 2. Drittels wurde bei den Adlern der Torhüter gewechselt. Für Artiom Konovalov kam nun Tom Hechenberger ins Tor. Knapp danach tauchte der Zeller Legionär Igor Rataj alleine vor dem Adler-Tor auf. Nachdem Tom Hechenberger den 1. Schuss mit dem Schoner noch abwehren konnte, schnappte sich Rataj die Scheibe erneut und brachte sie im Tor unter. Somit waren die Gäste zum 1. Mal am heutigen Abend in Führung (31:03). 3 Minuten später (34:37) konnte unsere Mannschaft in Unterzahl ausgleichen. Ein Befreiungsschlag von Igor Ivanov landete beim Zeller Goalie, dieser legte dem nachgefahrenen Marek Dubec die Scheibe auf und er schoss zum 3:3 ein. Keine 2 Minuten später (36:25) konnten die Zeller wieder den Führungstreffer erzielen. Auf Zuspiel von Franz Wilfan kommt die Scheibe zu Petr Vala, dieser steht hinter unserem Tor und spielt den Puck auf den vor dem Tor wartenden Igor Rataj, der diese problemlos versenken konnte.
Beim Spielstand von 3:4 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. In der 49. Minute (48:27) können unsere Adler in Überzahl ausgleichen. Philipp Ullrich steht hinter dem Zeller Tor und spielt die Scheibe zu dem am Bullykreis stehenden Martin Sturm, dieser setzt sich gegen 2 Verteidiger durch, und kann den Puck im Netz unterbringen. Wiederum läßt die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. 69 Sekunden später (49:36) können die Eisbären neuerlich in Führung gehen. Den Schuss von Igor Rataj kann Tom Hechenberger noch abwehren, gegen den Nachschuß von Tobias Dinhopel ist er dann chancenlos. In der 57. Minute (56:20) können die Zeller den 4:6 Endstand herstellen. Vor unserem Tor sorgen die Gäste für viel Verkehr und so kann Christoph Leimgruber, nach Zuspiel von Marcel Wurzer, von der blauen Linie abziehen und den Treffer zum 4:6 erzielen.
Alles in allem eine gelungene Vorstellung unserer Mannschaft gegen die Nationalligamannschaft aus Zell/See, für die bereits am kommenden Samstag die Meisterschaft beginnt.

Für die Kitzbüheler Adler geht es am nächsten Freitag, den 14.09.2012 um 20h in Königsbrunn mit dem nächsten Vorbereitungsspiel weiter. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 22.9.2012 um 19:30h vs. Königsbrunn statt.

Wo: Mercedes Benz Sportpark, Sportfeld 4, 6370 Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.