5:4 (3:1, 0:1, 2.2) Auftaktsieg für die Damen gegen Klagenfurt!

Am 15.09.2012 starteten die Damen des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel in die Meisterschaft gegen die Dragons aus Klagenfurt. Die Heimischen, die heuer in einer Kooperation mit den Eagles Salzburg die DEBL bestreiten, starteten hervorragend ins Match. Bereits in der 4. Minute erzielte Marlene Brunner auf Zuspiel von Lisa Zöhrer und Sophia Brunner das 1:0 für die Adler. Zwei Minuten darauf fiel aus einem schönen Angriff bereits das 2:0 für die Heimischen, diesmal traf Sharon Hausberger auf Zuspiel von Kayla Strasser. Aus der einzigen Chance im ersten Drittel machten die Gäste kurz darauf (7.) durch Vera Pancakova das 1:2, was an der Überlegenheit der Kitzbühelerinnen aber nichts änderte. In der vorletzten Minute des ersten Drittels musste eine Klagenfurterin auf die Strafbank und Heimischen konnten diesen Vorteil 33 Sekunden vor ende des ersten Drittels zum 3:1 nützen, nach einem Gestocher vor dem Gästetor reagierte Nina Brunner am schnellsten und beförderte den Puck ins Netz.
Im zweiten Abschnitt dann ein komplett anderes Bild, nach dem Anschlusstreffer der Gäste (24. /PP+1) wieder durch Vera Pancakova spielten die Klagenfurterinnen groß auf, scheiterten aber ein ums andere mal an der Kitzbüheler Torfrau Michaela Schwaiger!
Mit dem knappen 1-Tor-Vorsprung ging es ins dritte Drittel. Trainer Markus Lackner stellte auf zwei Linien um, um dem Spiel der Heimischen mehr Druck und Konstanz zu geben. Das wirkte sich auch gleich aus, konnte doch Nina Brunner nach Zuspiel von Marlene Brunner und Sharon Hausberger auf 4:2 erhöhen (46.). Die Gäste gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und kamen nach genau 50 Minuten zum 3:4 Anschlusstreffer durch Annie Scofield. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Adlerinnen wieder den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen konnten. In der 52. Minute ein schöner Angriff über Nina Brunner und Sharon Hausberger, den Claudia Wirl mit einem schönen Schlagschuss von der blauen Linie zum 5:3 abschließen konnte! Kurz darauf handelten sich die Heimischen aber eine 3:5 Unterlegenheit ein, die die Gäste eiskalt zum 4:5 durch Michaela Korotaj ausnutzten (54.). In den letzten Minuten drängte Klagenfurt noch vehement auf den Ausgleich, die Kitzbühelerinnen konnten aber mit vereinten Kräften den 5:4 Sieg über die Zeit bringen und die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

Wo: Mercedes Benz Sportpark, Sportfeld 4, 6370 Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.