Fußball
Elf-Tore-Spektakel in Hopfgarten

Raphael Eppensteiner (links) erzielte vier Treffer beim 10:1 Auswärtssieg der Kitz Juniors über Hopfgarten/Itter
6Bilder
  • Raphael Eppensteiner (links) erzielte vier Treffer beim 10:1 Auswärtssieg der Kitz Juniors über Hopfgarten/Itter
  • hochgeladen von Gerald Habison

Die Meisterschaftssaison hat an Tempo zugelegt. Die heimischen Klubs geizten am Wochenende nicht mit Toren - und sammelten fleißig Rote Karten.

Spitzenklubs Kitzbühel und St. Johann siegten
Kitzbühel (Regionalliga West) beendete die Auftakt-Euphorie von Wals-Grünau, das mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet war, und feierte mit dem 2:1 den ersten Auswärtssieg der Saison. Zwei Defensiv-Spieler drückten dem Match den Stempel auf. So sorgten Leo Ritter (37.) und David Spak (64.) für Gamsstädter Torjubel. Der späte Anschlusstreffer der Salzburger resultierte aus einem Strafstoß (92.), bei dem Kitzbühel-Goalie Vidas erst im Nachschuß per Kopf bezwungen werden konnte. Dem Penalty vorausgegangen war eine Rote Karte wegen Torraubes.für Verteidiger Christoph Nothdurfter.

Die Partie St. Johann gegen Silz/Mötz (Regionalliga Tirol) stand lange Zeit auf Messers Schneide, mit vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Doppelpack von Florian Schuler (60./64.) kippte die Partie zugunsten St.Johanns. Felix Hinterseer (82.) und Mario Andric (86.) zementierten den ersten Heim- und zugleich ersten Saisonsieg für die Rot-Grünen.

Zweistelliges Schützenfest
Ein Fiasko erlebte Hopfgarten/Itter (Gebietsliga Ost) mit einer 1:10 Niederlage vor Heimkulisse. Schlüsselszene im Spiel gegen Aufsteiger Kitz Juniors war der Ausschluss von Einser-Goalie Sebastian Trummer nach der zweiten Gelben Karte (26.). 3:0 führten die Gäste bereits zu diesem Zeitpunkt. Die Kitzbüheler Juniors waren von Anfang an die dominierende Mannschaft und erwiesen sich in Überzahl als gnadenlos. Hopfgarten/Itter haderte mit den Entscheidungen des Unparteiischen und kassierte dafür vor der Pause vier Mal Gelb wegen Kritik. Das letzte Duell zwischen Hopfgarten/Itter und Kitzbühel in einem Erwachsenen-Meisterschaftsspiel liegt fast 17 Jahre zurück. Seinerzeit in der Landesliga Ost und gegen Kitzbühels Einser-Garnitur siegten die Brixentaler mit 3:1.

Kirchberg mauert erfolgreich - wieder kein Gegentreffer
Kirchberg (Landesliga Ost) blieb auch auch gegen Thiersee ohne Gegentreffer, wie schon zum Auftakt gegen Schwoich. Der 5:0 Heimsieg katapultiert die Elf von Neo-Trainer Norbert Frey zudem noch an die Tabellenspitze. Mit sechs Zählern gleichauf liegen Erl und Kirchdorf. Letztere brachten in Walchsee mit einem Mann weniger eine 2:1 Führung über die Schlussviertelstunde. Dem Jubel über den Führungstreffer (73.) folgte kurz darauf ein Ausschluss.

Kössen (Bezirksliga Ost) schlitterte bei Ried/Kaltenbach mit einem 0:4 Pausenrückstand in Richtung Debakel. Mit drei Treffern nach der Pause gelang eine Aufholjagd, die letztendlich unbelohnt blieb – Endstand 3:4.

Waidring: Drei Tore zum Sieg in Unterzahl
Vielleicht war die Rote Karte ein Weckruf. Waidring erzielte in Unterzahl alle drei Treffer gegen Achensee und feierte mit einem 3:1 den ersten vollen Erfolg nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Ost. Christian Groß verwertete zwei Elfmeter.

Tormaschine
Oberndorfs Sebastian Bachler drehte auch gegen Söll 1b mächtig auf. Mit vier Treffern vor der Pause entschied der Top-Torjäger der Liga die Partie vorzeitig. Für Halbzeit zwei genügte der Verwaltungsmodus. Endstand 4:1. Seit der Rückkehr zum Heimatverein erzielte Ex-Kitzbühel-Kicker Bachler in 13 Meisterschaftsspielen (saisonübergreifend) die stolze Anzahl von 34 Treffern.

Ergebnisse der aktuellen Runde (22./23./24. August 2025)
Wals/Grünau – Kitzbühel 1:2 (0:1)
St. Johann – Silz/Mötz 4:0 (0:0)
Längenfeld – Brixen 3:0 (1:0)
Walchsee – Kirchdorf 1:2 (0:1)
Kirchberg – Thiersee 5:0 (2:0)
Westendorf – Schwoich 1:3 (1:1)
Hopfgarten/Itter – Kitz Juniors 1:10 (0:5)
Pillerseetal – Kramsach/Brandenberg 2:2 (1:0)
Alpbach – Reith 6:2 (3:1)
Ried/Kaltenbach – Kössen 4:3 (4:0)
St. Johann 1b – Vomp 5:2 (3:0)
Waidring – Achensee 3:1 (0:0)
Münster 1b – Kirchdorf 1b 3:1 (1:0)
Hochfilzen - Schwoich 1b 2:0 (0:0)
Kundl 1b – Going 1:0 (1:0)
Söll 1b – Oberndorf 1:4 (1:4)
Pillerseetal Youngsters – Kramsach/Brandenberg 1b 1:2 (0:2)
Westendorf 1b – Hippach 1b 1:1 (1:0)

Raphael Eppensteiner (links) erzielte vier Treffer beim 10:1 Auswärtssieg der Kitz Juniors über Hopfgarten/Itter
Raphael Eppensteiner (Mitte) erzielte vier Treffer beim 10:1 Auswärtssieg der Kitz Juniors über Hopfgarten/Itter
Ein schwarzer Tag für die Roten: Zehnmal mußte Hopfgarten/Itter die Kugel iaus dem eigenen Netz fischen
Kirchbergs Nebojsa Vukovic legte mit zwei Treffern  den Grundstein zum 5:0 Heimsieg über Thiersee
Kirchbergs Nebojsa Vukovic legte mit zwei Treffern  den Grundstein zum 5:0 Heimsieg über Thiersee
Flugeinlage des späteren Schützen zum 3:0 für Kirchberg, Frederic Ancey
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.