Extremläufer Thomas Farbmacher in Topform

Farbmacher erreichte den 3. Platz beim Zugspitz Ultratrail. | Foto: privat
2Bilder
  • Farbmacher erreichte den 3. Platz beim Zugspitz Ultratrail.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

HOPFGARTEN (jos). Der Hopfgartner Thomas Farbmacher (LG-Pletzer) startete am 2. 6. beim Schwarzach Ultratraillauf als Vorbereitungfür den Zugspitz Ultratrail am 16. 6.
Thomas konnte die Rennen 2016 und 2017 gewinnen. Das Triple gelang zwar nicht, aber er wurde hinter zwei Weltstars aus Spanien Dritter. Gesamtlaufzeit: 11:15 Stunden, 102km, 5.700 Höhenmeter. „Es ist unglaublich, was man alles erlebt auf so einer langen Strecke, aber genau das ist es, was mich an der Ultradistanz reizt. Ein gigantisches Abenteuer. Und dank der Unterstützung meiner Familie und meiner Freundin Christina sind diese Erlebnisse noch intensiver.“

Farbmacher erreichte den 3. Platz beim Zugspitz Ultratrail. | Foto: privat
Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.