„Fun & Run“ hilft Kindern

Fun & Run | Foto: Schwaiger
2Bilder

KIRCHDORF (gs). Dem eigenen Körper und gleichzeitig den Mitmenschen etwas Gutes tun – das war beim Kinderhilfsprojekt „Fun & Run am Achendamm“ heuer zum zweiten Mal möglich. „Trotz Regen waren wieder mehr als 200 Teilnehmer für einen guten Zweck sportlich unterwegs“, freuten sich die Organisatoren Ingo Noichl und Mani Endstraßer.
160 Erwachsene und 60 Kinder nahmen das Angebot zum lockeren laufen, walken oder wandern gerne an. Sie drehten im Naherholungsgebiet an der Großache ehrgeizig viele Runden, die von heimischen Firmen mit Spendengeld belohnt wurden. Zudem gab es heuer einen Kletterwettbewerb. „Der gesamte Reinerlös wird für ein Kinderhilfsprojekt in der Region verwendet“, so die Organisatoren.
Ein bayerischer Fußballclub nützte diese Veranstaltung als Training, einige liefen einen Marathon (42 km); gleich 20 Runden (60 Kilometer) legte Markus Reicht von der Firma Egger zurück.

Fun & Run | Foto: Schwaiger
Fun & Run Läufer | Foto: Schwaiger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.