BG St. Johann vor MS Kitzbühel und St. Johann 2
Krönender Abschluss beim Schülerliga-Finalkrimi „dahoam“

Riesenfreude beim Siegerteam der BG St. Johann mit Betreuer Alois Wieser und Direktorin Brigitta Krimbacher | Foto: Sepp Gründhammer
45Bilder
  • Riesenfreude beim Siegerteam der BG St. Johann mit Betreuer Alois Wieser und Direktorin Brigitta Krimbacher
  • Foto: Sepp Gründhammer
  • hochgeladen von Gerald Habison

Kein Tag wie jeder andere! Die Schulkicker des Bundesgymnasium St. Johann triumphierten beim diesjährigen Bezirksfinale der Sparkassen-Schülerliga beim „Finale dahoam“ im St. Johanner Koasastadion. Die Entscheidung gegen die stets auf Augenhöhe spielende Sport-MS Kitzbühel fiel in einem packenden Neunmeterschießen, nachdem die reguläre Spielzeit des Endspiels torlos 0:0 geendet hatte. Die Schützlinge von Betreuer Alois Wieser bewiesen dabei Nervenstärke. Nachdem alle St. Johanner Schützen trafen und Goalie Giovanni Müller die letzte Aufholchance der Sport-MS Kitzbühel parierte, gab es kein Halten mehr für die jubelnden Gymnasiumkicker. Sehr zur Freude auch von BG/BORG-Direktorin Brigitta Krimbacher, die auf der Zuschauertribüne den emotionalen Finalkrimi miterlebte.

Im kleinen Finale um Platz drei war mit der Mittelschule 2 die zweite teilnehmende Schule aus St. Johann erfolgreich. Der Serienmeister früherer Saisonen hatte gegen die MS Hopfgarten das glücklichere Ende für sich und gewann mit einem knappen 1:0.

Top-Torjäger aus Kössen

Torfabrik der Quali- und Finalspiele war die Mittelschule Kössen. Die Kaiserwinkl-Kicker erzielten in fünf Begegnungen nicht weniger als 16 Treffer. Der regierende Hallenmeister litt aber in entscheidenden Partien immer wieder an Ladehemmung, unterlag im Spiel um Platz fünf der MS Kitzbühel II und mußte sich letztendlich mit Rang sechs zufrieden geben. Weiters: 7. MS Fieberbrunn, 8. MS Westendorf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.