Mit viel Spiel, Spaß und Bewegung

Ski Heil  mit SC Obfrau Sabine Schmid und TSV Trainer Georg Schneider.
21Bilder
  • Ski Heil mit SC Obfrau Sabine Schmid und TSV Trainer Georg Schneider.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

ÖSV Kinderschneetag 2016 am Unterberg in Kössen.

KÖSSEN(jom).
Am vergangenen Mittwoch war wieder viel los am Unterberg. Rund 300 Kinder aus den Volksschulen Kössen, Bichlach, Schwendt, Walchsee und Rettenschöß kamen zum ÖSV Kinderschneetag 2016 zum Gelände der Bergbahnen Hochkössen um einen tollen Vormittag im Schnee zu verbringen. Dieses Projekt wurde vom TSV, den Bergbahnen Kössen und vom Skiclub Kössen gemeinsam organisiert und durchgeführt.

Für die Kinder gab es drei Möglichkeiten zum auswählen, Skifahren, Langlaufen oder ein Stationenbetrieb mit einem Biathlon Schießstand, Seilziehen, Sackerlrutschen, Schneeburgbauen, Einweisungen der FIS Pistenregeln, Vorführung der Bergrettung und der Pistenraupe.
Die Skifahrer und Langläufer wurden von erfahrenen TSV Trainern betreut. Großer Andrang herrschte auch beim ÖSV Abfahrtssimulator, bei dem man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnte.
Auf jeden Fall war für jeden etwas dabei.

Die Kinder wurden von den Schulen abgeholt und wieder zurückgebracht, Fahrtkosten wurden durch Spendengelder der Kaiserwinkl Gemeinden und vom TVB gedeckt. Viel Bewegung macht hungrig, die Jause wurde von Spar Walchsee, Metzgerei Gründler und Bäckerei Bretzner gesponsert. Und am Ende des Vormittages gab es noch eine Verlosung mit tollen Preisen.

Ziel dieser Veranstaltung ist es vor allem, den Kindern das Skifahren und den Sport mit viel Spiel und Spaß an der Bewegung näherzubringen aber auch auf diverse Gefahren hinzuweisen, so die Veranstalter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.