Von Derbys, Fallrückziehern und späten Toren

Alle Hände voll zu tun hatte Kirchberg-Goalie Viktor Fait. Gastgeber Kirchdorf gewann das Derby 1:0
4Bilder
  • Alle Hände voll zu tun hatte Kirchberg-Goalie Viktor Fait. Gastgeber Kirchdorf gewann das Derby 1:0
  • hochgeladen von Gerald Habison

KITZBÜHEL (han). Kitzbühel war im bisherigen Frühjahrsverlauf der Regionalliga Tirol nicht übermäßig von Erfolg verwöhnt. Gegen die SVG Reichenau zeigten sich Gruber, Pauli & Co davon unbeeindruckt. Mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten vor der Pause (Wörndl, 37.; Entleitner, 44.; Zehentmayr, 45+2/E.) entschieden sie die Partie gegen die Innsbrucker, die seit August 2021 auf eigener Anlage (Kunstrasen) kein Spiel mehr verloren hatten. Kommenden Freitag Abend steigt für die Gamsstädter vor Heimkulisse das Duell gegen Play-off Spitzenreiter Wörgl. Zumindest die Statistik spricht für die Gastgeber: Die letzten neun Aufeinandertreffen hat Kitzbühel nicht verloren. Mit einem Sieg könnte man dem Liga-Primus bis auf einen Zähler nahe rücken.
St. Johann (Tirol Liga) musste sich in Natters mit einem 0:0 zufrieden geben und parkt unverändert auf Tabellenrang 9.

Premierenschütze entschied  Derby
Seit neun Spielen ungeschlagen ist Gebietsligist Kirchdorf. Die Schützlinge von Trainer Klaus Czedziwoda behaupteten sich im Derby gegen Kirchberg mit 1:0. Als Gold-Joker erwies sich Elias Volk. Wenige Minuten nach der Einwechslung wurde er mit seinem allerersten Treffer in der Kampfmannschaft gleich zum Matchwinner. Als Tabellenvierter, mit drei Zählern Rückstand auf den Zweiten Jenbach, hat Kirchdorf noch als einziger heimischer Gebietsligist realistische Chancen auf den Aufstieg. Westendorf (Tabellen-6.) gewann in Finkenberg mit 2:1 und feierte den dritten Auswärtssieg in Folge. Pillerseetal rutschte hingegen auswärts bei Rinn/Tulfes mit 2:4 aus und damit in die Abstiegszone ab.

Spektakulärer Fallrückzieher

Ein Traumtor per Fallrückzieher gelang Marc Hassler im Spiel Kitzbühel 1b gegen Wörgl 1b. Ein abgefälschter Freistoß landete beim 22-jährigen Mittelfeldspieler, der mit einem spektakulären Kunstschuss vom Sechszehner seinen zweiten Treffer beim 4:2 Heimtriumph erzielte. Ein bitteres Ende erlebte Kössen (Bezirksliga) daheim gegen Wildschönau. Ein Elfmeter-Tor der Gäste in der 93. Minute bescherte der Kaiserwinkl-Elf die erste Heimpleite seit Juli 2021.
Reith (1. Klasse) reiste mit dem sprichwörtlich letzten Aufgebot zum Tabellenzweiten Wattens 1c, der Nachwuchstruppe des Tiroler Bundesliga-Klubs. Von den zwei vorhandenen Ersatzspielern war einer Trainer Thomas Farthofer – der sich für die Schlussviertelstunde dann auch einwechselte. Das sportliche Fiasko konnte aber auch er nicht mehr abwenden - Endstand 2:8.

Ausrutscher beim Angstgegner
Schwoich 1b bleibt der Angstgegner von 2. Klasse-Leader St. Johann 1b. Zum zweiten Mal in dieser Saison scheiterte man mit 1:2 beim Tabellendritten. Waidring feiert nach fünf Remis in Folge einen 5:1 Kantersieg im Derby gegen Pillerseetal 1b – und eine zweite erfolgreiche Revanche für das 2:7 Debakel im August des Vorjahres.

ERGEBNISSE (29./30.4., 1.5.2022):
Reichenau – Kitzbühel 0:3 (0:3)
Natters – St. Johann 0:0
Söll – Brixen 1:0 (1:0)
Kirchdorf – Kirchberg 1:0 (0:0)
Hopfgarten/Itter – Langkampfen 1:3 (1:1)
Finkenberg – Westendorf 1:2 (1:1)
Rinn/Tulfes – Pillerseetal 4:2 (3:0)
Kitzbühel 1b – Wörgl 1b 4:2 (1:1)
Kössen – Wildschönau 1:2 (1:0)
Going – WSG Tirol 1c 1:2 (0:0)
Kolsass/Weer 1b – Reith 8:2 (4:2)
Ellmau – Hochfilzen 3:1 (0:1)
Waidring – Pillerseetal 1b 5:1 (3:0)
Söll 1b – Oberndorf 2:4 (1:2)
Schwoich 1b – St. Johann 1b 2:1 (2:1)
Kirchberg 1b : Westendorf 1b 0:0

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.