Festnahme
Diebstahl: Täter konnte ausgeforscht werden

Diebstahl geklärt: Täter wurde ausgeforscht

Jener Täter, der in eine Kfz-Werkstätte einbrach, Bargeld und einen Pkw stahl konnte nun ausgeforscht werden. 

FERLACH. In der Nacht zum 1. Dezember brach ein damals unbekannter Täter in eine Kfz-Werkstätte in Ferlach ein und stahl mehrere hundert Euro Bargeld. Im Anschluss wurde ein in der Werkstatt abgestellter Pkw gestohlen. Der damals Unbekannte verursachte in Ferlach einen Verkehrsunfall und lenkte den schwer beschädigten PKW noch bis nach Unterbergen. Dort blieb der PKW fahruntauglich liegen und der Unbekannte flüchtete zu Fuß.
Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Festnahme

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der PI Ferlach wurde nun ein 38-jähriger Mann aus Ferlach als Tatverdächtiger ausgeforscht. Bei seiner Einvernahme am 18. Dezember 2018 zeigte sich der Mann zum Einbruch und zur unbefugten Inbetriebnahme des Pkw geständig. Der 38-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert.

Autor:

Sabrina Strutzmann aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.