Grafenstein
Feierliche Kindergarteneröffnung und Auszeichnung

Die Kinder begeisterten mit einem Sketch. | Foto: Gemeinde Grafenstein
  • Die Kinder begeisterten mit einem Sketch.
  • Foto: Gemeinde Grafenstein
  • hochgeladen von David Hofer

GRAFENSTEIN. Es war ein Höhepunkt in diesem Jahr. Die Kinder und das Team des Kindergartens Grafenstein fieberten auf die Fertigstellung und die Einweihung des Zubaus des Kindergartens hin. Nun war es an der Zeit und mit einem großen Publikum konnte die Einweihung festlich zelebriert werden. Die Kindergartenkinder waren natürlich mit einem wunderschönen Auftritt im Mittelpunkt des Festes. Mit dem Lied und Sketch „Im Kindergarten“ von Rudolf Zuckowski wurde den Zusehern etwas zum Schmunzeln mitgebracht. Danach folgte ein eigens geschriebenes Gedicht zu diesem Anlass. Im Anschluss wurde dem Kindergarten über Bürgermeister Stefan Deutschmann und Kindergartenleitung Anna Loibnegger die Tafel „Gesunder Kindergarten“ durch Landeshauptmann Peter Kaiser übergeben. Drei Jahre lang wurden im Kindergarten Grafenstein gesundheitsfördernde Maßnahmen erarbeitet und erfolgreich mit den Kindern umgesetzt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.