Unfall in Maria Saal
Rennradfahrer (43) wurde über Motorhaube geschleudert

PKW übersah Rennradfahrer, dieser wurde beim Zusammenstoß verletzt und musste ins Krankenhaus. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/toa555
  • PKW übersah Rennradfahrer, dieser wurde beim Zusammenstoß verletzt und musste ins Krankenhaus. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/toa555
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Beim Wenden seines PKWs übersah ein 22-jähriger Mann aus Spittal einen 43-jährigen Rennradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde der 43-Jährige verletzt und musste in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

MARIA SAAL. Gestern um 16.20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau in Maria Saal mit seinem PKW von einer Wiese auf die Arndorfer Straße um dort seinen PKW zu wenden. Dabei übersah er einen herannahenden Rennradfahrer. Dieser konnte sein Rennrad nicht mehr rechtzeitig anhalten, stieß gegen den PKW und wurde über die Motorhaube geschleudert.

Rennradfahrer verletzt

Der 43-jährige Rennradfahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.