12.11.2016, 17:00 Uhr

Beim Bockbierfest wird es lustig

Wann? 18.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Gasthaus Der Lamplwirt, Miegerer Str. 2, 9065 Ebenthal in Kärnten AT
Spielen den "lustigen Zweiteiler": Andreas Ruckhofer, Michael Grafenauer, Günter Nusser, Christian Orasch (v. l.) und Christian Reichmann (vorne) (Foto: Knapp)
Ebenthal in Kärnten: Gasthaus Der Lamplwirt |

"Lamplwirt" Robert Knapp hat sich zum Bockbieranstich etwas Lustiges einfallen lassen.

EBENTHAL. Das Bockbier hat wieder Saison, auch im Gasthaus "Der Lamplwirt". Diesmal hat sich Wirt Robert Knapp zum Bockbieranstich samt Schlachtschmaus-Buffet etwas Besonderes einfallen lassen. Aufgeführt wird nämlich ein "lustiger Zweiteiler in drei Aufzügen".
Als Vorbild dient der bairische Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Zum Auftakt gibt es dort immer das "Politiker-Derblecken", wobei den Politikern kabarettistisch und kritisch der Spiegel vorgehalten wird.

Alte und neue "Fasching-Haudegen"

Man darf sich auf richtig viel Spaß freuen, denn neben den beiden Burgrichtern zu Gurnitz Günter Nusser und Andreas Ruckhofer sind auch jene "alten Haudegen" mit von der Partie, die vor Jahren den Fasching in Ebenthal geprägt haben. "Altkaiser" Christian "Keite" Reichmann oder die "bezaubernde Sissi" Christian Orasch in einer neuen Rolle. Weiters dabei: "Mukuh" Michael Grafenauer und Robert Knapp selbst.
Aufgeführt wird ein Ritterspiel, verrät Knapp. Was die drei Aufzüge wohl bedeuten? Womöglich hat das mit den in Ebenthal in letzter Zeit installierten drei Aufzügen in den Kulturhäusern und im Gemeindeamt zu tun...

Das Bockbierfest

Termin: Freitag, 18. November, 19 Uhr, Gasthaus "Der Lamplwirt".

>> Bockbieranstich um 19 Uhr - mit gratis Bockbier solange der Vorrat reicht
>> Schlachtschmaus-Buffet mit Spanferkel vom Grill, Stelze vom Grill, Maischerln, Geselchtes, Ripperln, Selcher, Schweinsbraten etc.
>> Highlight: lustiger Zweiteiler in drei Aufzügen

Essensgutscheine und Tischreservierungen:
Im Gasthaus oder direkt bei Robert Knapp (0676/77 45 190)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.