10.02.2018, 09:30 Uhr

Moosburg macht schlanker!

Wann? 14.02.2018 15:00 Uhr bis 14.02.2018 20:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum Schallar, 9062 Moosburg AT
Bei der Aktion "Moosburg macht schlanker" wird gemeinsam für den guten Zweck abgenommen (Foto: Pixabay)
Moosburg: Gemeindezentrum Schallar |

In Moosburg sollen Kilos für den guten Zweck purzeln - für die Kärntner Kinderkrebshilfe.

MOOSBURG. In der Fastenzeit wird oft ans Abnehmen gedacht. In Moosburg wird nicht nur darüber gesprochen, es werden gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Die Radfahrrunde "Huach Zua", Semtainment und Gemeindevorstand Bernhard Gräßl laden zum gemeinsamen Abnehmen für den guten Zweck ein. "Es soll auch eine Motivation sein, etwas für sich zu tun", so Gräßl.

Streng bei Zunahme

Am Mittwoch, 14. Februar, werden die Teilnehmer zwischen 15 und 20 Uhr im Gemeindezentrum Schallar 2 zum ersten Mal gewogen. Dann sollten die Kilos purzeln. Pro Kilo wird ein freiwilliger Spendenbetrag (mindestens 5 Euro) vereinbart. Das Geld geht zu 100 Prozent an die Kärntner Kinderkrebshilfe und wird persönlich übergeben. Gräßl: "Nimmt man allerdings zu, werden wir streng: Dann ist das Doppelte der vereinbarten Spendensumme zu zahlen."
Natürlich kann man sich am Mittwoch auch anonym registrieren lassen. Das zweite Wiegen zum Feststellen der abgenommenen Kilos findet am 30. März (Karfreitag) statt - zwischen 10 und 16 Uhr im Gemeindezentrum Schallar 2.

Wer sein Idealgewicht schon erreicht hat, darf natürlich trotzdem spenden. Alle Teilnehmer können auch etwas gewinnen. Verlost werden eine WellCard (Thermengutschein) im Wert von 200 Euro (1. Preis), ein Werkzeug-Gutschein um 150 Euro (2. Preis) und zwei Konzerttickets für Nena in Moosburg (3. Preis).
Für Firmen, die teilnehmen, wird natürlich auch eine Bestätigung fürs Absetzen der Spende ausgestellt. 
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.