02.04.2017, 17:00 Uhr

Osterhase kommt auf den Pyramidenkogel

Wann? 09.04.2017 11:00 Uhr bis 13.04.2017 17:00 Uhr

Wo? Pyramidenkogel, Pyramidenkogel, 9074 Keutschach am See AT
Vor dem Osterhasen-Haus: Tourismusleiter Stefan Meisterle, der Osterhase und Bgm. Karl Dovjak
Keutschach am See: Pyramidenkogel |

Nach dem erfolgreichen Adventmarkt wird der Platz vor dem weltweit höchsten Holz-Aussichtsturm nun auch Schauplatz eines Marktes zu Ostern.

KEUTSCHACH. Am Palmsonntag startet der erste Ostermarkt auf dem Pyramidenkogel. Nach den erfolgreichen Adventmärkten der letzten beiden Jahre wird nun auch zu Ostern einiges geboten - Kulinarik und traditionelles Handwerk in den 15 Hütten sowie Spaß für Jung und Alt. Es gibt das Osterhasen-Haus inklusive Ostereier-Maschine, die Osternest-Rallye, einen Streichelzoo und mehr. Ein riesiges Osternest wird ebenfalls aufgebaut, an den Wochenende wird sogar ein Kunstschmied sein Handwerk zeigen.

Osterhase erzählt aus seinem Leben

Highlight für die kleinen Gäste wird der 1,87 Meter große Osterhase sein, der jeweils zwischen 12 und 16 Uhr stündlich spannende Geschichten aus seinem Leben erzählen wird. Er lädt auch in sein Osterhasen-haus ein.
Der Osterhasen-Auftritt von Schauspieler Michael Kuglitsch wird die erste Produktion des Theatervereins "Kukukk" in seinem Vereins-Heimatort Keutschach sein.
Tourismusleiter Stefan Meisterle und Bgm. Karl Dovjak hoffen auf rund 10.000 Besucher - bei freiem Markt-Eintritt. "Am Ostersonntag und Ostermontag wird es ein geändertes Angebot geben", verrät Meisterle.

Ostern auf dem Pyramidenkogel

Wann? Palmsonntag bis Gründonnerstag, 9. bis 13. April, sowie Ostersonntag und Ostermontag (16. und 17. April) von jeweils 11 bis 17 Uhr.

Immer zwischen 12 und 16 Uhr wird der Osterhase stündlich spannende Ostergeschichten erzählen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.