Anzeige

Mit Kelag-Connect
100 % Glasfaser-Internet in Ferlach

Schneller im Internet surfen dank Glasfaser: Das Interesse von privaten Haushalten und Unternehmen in Ferlach an einem Glasfaseranschluss von Kelag-Connect ist groß. | Foto: Shutterstock
  • Schneller im Internet surfen dank Glasfaser: Das Interesse von privaten Haushalten und Unternehmen in Ferlach an einem Glasfaseranschluss von Kelag-Connect ist groß.
  • Foto: Shutterstock
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Glasfaserausbau in Ferlach nimmt Fahrt auf: Kunden surfen schon und der Ausbau schreitet zügig voran.

FERLACH. Aktuell verlegt Kelag-Connect im Gebiet der Stadtgemeinde Ferlach ein flächendeckendes Glasfasernetz, um die mehr als 3.000 Haushalte und Unternehmen an das Highspeed-Internet anzuschließen. Bereits jetzt nutzen eine Vielzahl von Unternehmen und Privatkunden in Ferlach das Glasfasernetz von Kelag-Connect und der Ausbau schreitet weiter zügig voran.

Großes Bestandsnetz

Eine schnelle Herstellung und Aktivierung ist mit #%Kelag-Connect für viele Kunden dank des großen Bestandsnetzes rasch möglich. „Mein Haus liegt in unmittelbarer Nähe einer bestehenden Glasfaserleitung der Kelag, deswegen können wir bereits via Glasfaser im Internet surfen“, berichtet etwa Daniel Struger aus Ferlach und betont: „Die notwendigen Arbeiten sind in enger Abstimmung mit Kelag-Connect rasch durchgeführt worden!" Denn im Zuge der Mitverlegungen mit Strom, Fernwärme sowie Grabungen der Gemeinde Ferlach wurden große Teile bereits mit Glasfaserleitungen ausgestattet und müssen daher nicht erneut aufgegraben werden.

Flächendeckender Ausbau

Seit dem Frühjahr 2023 laufen die Grabungsarbeiten für den flächendeckenden Ausbau. Entlang der Baustrecke werden laufend neue Haushalte und Unternehmen an das Glasfasernetz der Kelag angeschlossen. Die Bestellung eines Glasfaseranschlusses ist nach wie vor möglich. #%Das Interesse von privaten Haushalten und Unternehmen in Ferlach an einem Glasfaseranschluss von Kelag-Connect ist groß. „Während in vielen Bereichen schon gegraben und verlegt wird, sind unsere Vertriebsmitarbeiter noch in einigen Gebieten von Ferlach unterwegs, um den weiteren Ausbau bedarfsorientiert planen zu können“, sagt Norbert Klappacher von Kelag-Connect.

Vorteil durch Glasfaser

Kelag-Connect als verlässlicher Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Errichtung und im Betrieb kritischer Infrastruktur bietet ausfallssicheres Highspeed- Internet. Das Netz der Kelag ist zu einem großen Teil in öffentlichem Eigentum und gewährleistet den Kunden dadurch langfristige Stabilität und Datensicherheit. Zudem gibt ein Gemeinderatsbeschluss für die Zusammenarbeit zwischen Kelag, der Breitbandinitiative Kärnten und der Stadtgemeinde Ferlach zusätzliche Sicherheit hinsichtlich der zuverlässigen und zeitgerechten Abwicklung. „Wir wollen unsere Position als führender regionaler Glasfaseranbieter in Kärnten stärken und in den kommenden Jahren viele Kundinnen und Kunden in Kärnten ans Glasfasernetz bringen“, kündigt Kelag-Vorstand Reinhard Draxler an und sagt: „Unser Ziel ist der größtmögliche flächendeckende Glasfaserausbau in den Kärntner Gemeinden, natürlich auch in Ferlach.“

Weitere Informationen zu 100 % Glasfaser-Internet finden Sie unter
kelag.at/connect

KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
Arnulfplatz 2
9020 Klagenfurt
Tel.: 0463 525-8000
E-Mail: kundenservice@kelag.at
www.kelag.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.