Preispoker
Diese Bierpreise sind beim Altstadtzauber zu erwarten

Beim 25. Altstadtzauber im Jahr 2019 konnten die Stadtrichter mit Sommeramtmann Stefan Lindner (g.l.) und der damaligen Bürgermeister Maria Luise Mathiaschitz noch lachen. Kein Wunder – bei den moderaten Bierpreisen. | Foto: KK/Wajand
  • Beim 25. Altstadtzauber im Jahr 2019 konnten die Stadtrichter mit Sommeramtmann Stefan Lindner (g.l.) und der damaligen Bürgermeister Maria Luise Mathiaschitz noch lachen. Kein Wunder – bei den moderaten Bierpreisen.
  • Foto: KK/Wajand
  • hochgeladen von Verena Polzer

Nach Bierpreiswirbel am Villacher Kirchtag: MeinBezirk.at konnte die erste Bierpreisprognose in Erfahrung bringen.

KLAGENFURT. Bei zwei Themen hört sich der Spaß bei Frau und Herr Österreicher auf: beim Schnitzel und beim Bierpreis. Die letzten Tage hat eines dieser Themen die Kärntner zum Schäumen gebracht: Das große Bier wird beim Villacher Kirchtag knapp sieben Euro kosten. Die Villacher Wirte verteidigen ihre Preisgestaltung durch die Teuerung sowie durch hohe Personalkosten. Für diese Ausnahmewoche müsse man extra Personal einstellen. Ob dieser Preissteigerungen beim Gerstensaft ist vielen die Freude am Feiern vergangen.

Das große Stadtfest

Auch in Klagenfurt steht das größte und beliebteste Stadtfest mit dem Altstadtzauber vor der Türe. Die Stadtrichter zu Clagenfurth werden vom 10. bis zum 12. August 2023 die Klagenfurter Innenstadt verzaubern, tausende Besucher werden die Gaukler bestaunen sowie die zahlreichen Konzerte besuchen. 

Preispoker im Gange

Die elementare Frage, die sich stellt: Wird auch in Klagenfurt das große Bier sieben Euro kosten? MeinBezirk.at konnte in Erfahrung bringen, dass unter den Wirten um faire Preise gerade gefeilscht wird. Am Altstadtzauber ist es seit jeher üblich, dass alle Altstadtzauber-Wirte dieselben Preise für Getränke verlangen. 

So viel werden Getränke wahrscheinlich kosten

Diese Kosten werden vorerst kolpotiert: Bier 0,5 Liter für 5 Euro, Bier 0,3 Liter für 4 Euro, Spritzwein 0,25 Liter 3,50 Euro, Aperol 0,25 Liter für 4,50 Euro, das Mineralwasser für 3,50 Euro – Änderungen sind vorbehalten. Was bestätigt ist: Es wird Villacher Bier in Einwegbechern ausgeschenkt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.