Bei Lasermessung auf A2
Fahrzeug mit Laserblocker von Polizei erwischt

Bei eine Lasermessung konnte ein Fahrzeug mit Laserblocker ausgeforscht werden. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Spitzi-Foto
  • Bei eine Lasermessung konnte ein Fahrzeug mit Laserblocker ausgeforscht werden. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Spitzi-Foto
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Bei einer Lasermessung wurde ein Pkw bei der Polizei auffällig, denn er war mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, doch eine Lasermessung bei diesem Auto war nicht möglich. Nach einer erfolgten Nachfahrt und Anhaltung, konnte der Grund festgestellt werden.

KLAGENFURT/VILLACH. Am heutigen Dienstag führten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Klagenfurt auf der Südautobahn (A2) auf Höhe der Raststation Wörthersee Lasermessungen durch. Gegen 10.00 Uhr konnte ein Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen werden, welches sich nicht mittels Lasermessgerät messen ließ.

Verfolgung des Pkws

Nach erfolgter Nachfahrt konnte der Pkw schließlich auf der Kärntner Bundesstraße (B83) in Velden/WS, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, angehalten und kontrolliert werden. Im Fahrzeug war ein Laserblocker verbaut.

Laserblocker beschlagnahmt

Der Laserblocker wurde von einer Werkstätte ausgebaut und anschließend vorläufig beschlagnahmt. Der Lenker, ein 57-jähriger Mann aus Villach, wird nach Abschluss der Erhebungen der Behörde angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.