Spritzenfund
Hat die Klagenfurter Herrengasse ein Heroinproblem?

Rakesh Sood vor seinem Lokal in der Klagenfurter Herrengasse. Er ist überzeugt, dass in den Partynächten illegale Substanzen in der beliebten Fortgehmeile konsumiert werden. Am linken Bildrand: Foto des Spritzenfundes. | Foto: Fotomontage: MeinBezirk.at/Privat
2Bilder
  • Rakesh Sood vor seinem Lokal in der Klagenfurter Herrengasse. Er ist überzeugt, dass in den Partynächten illegale Substanzen in der beliebten Fortgehmeile konsumiert werden. Am linken Bildrand: Foto des Spritzenfundes.
  • Foto: Fotomontage: MeinBezirk.at/Privat
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Gastronom findet Spritze in seinem Gastgarten: Rakesh Sood ist überzeugt: In seinem Gastgarten in der Klagenfurter Herrengasse Drogen wurden konsumiert. 

KLAGENFURT. Stellt man Gastronom Rakesh Sood die Frage, ob in der Herrengasse die Drogenproblamtik Überhand nimmt, lautet die Antwort: Ja. "Ich habe an einem Sonntag eine Spritze auf einem meiner Tische im Gastgarten gefunden", so Sood. Seit zwei Jahren betreibt er in der Herrengasse ein kleines indisches Restaurant. "Den Vorfall und den Spritzenfund habe ich der Polizei gemeldet", sagt Sood. Für ihn ist klar: In Klagenfurts Fortgehmeile eskaliert die Lage. Mit der gefundenen Spritze wurde laut seiner Einschätzung Suchtgift konsumiert. "In der Zeit von 24 bis 2 Uhr kommt es zu Alkoholexzessen, Drogenkonsum und Raufereien. Die Polizei kontrolliert zu wenig", so der Gastronom.

Rakesh Sood vor seinem Lokal in der Klagenfurter Herrengasse. Er ist überzeugt, dass in den Partynächten illegale Substanzen in der beliebten Fortgehmeile konsumiert werden. Am linken Bildrand: Foto des Spritzenfundes. | Foto: Fotomontage: MeinBezirk.at/Privat
So hat Sood seinen Gastgarten am Sonntag vorgefunden. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.