Klagenfurt
PCR-Tests in den Containern am Alten Platz und Neuen Platz

Ab Montag wird am alten Platz auch eine PCR-Testung möglich sein.
  • Ab Montag wird am alten Platz auch eine PCR-Testung möglich sein.
  • Foto: RMK/David Hofer
  • hochgeladen von David Hofer

In den städtischen Testcontainern in der Innenstadt werden ab Montag auch PCR-Tests angeboten. Diese gelten für nicht geimpfte Personen als Zutritt in die Nachtgastronomie.

KLAGENFURT. Wer in Österreich die Nachtgastronomie besuchen möchte und noch nicht geimpft ist, braucht seit kurzem einen gültigen PCR-Test. In Zusammenarbeit mit der „Landschafts-Apotheke“ und der „Apotheke vorm Lindwurm“ können in den städtischen Testcontainern auf dem Alten Platz bzw. auf dem Neuen Platz (südlicher Standort) ab Montag auch PCR-Testungen angeboten werden.

Kostenlose Testmöglichkeit

„Ich bin froh, dass unsere Testcontainer die richtige Entscheidung waren und so gut angenommen werden. Dass wir bei den Testcontainern in der Innenstadt nun auch die PCR Tests durchführen können, damit wird das Testen wieder für viele einfacher“, betont Bürgermeister Christian Scheider. Die PCR-Tests sind, wie auch bereits die Antigentests, für Personen mit österreichischer Versicherungsnummer gratis. Andere Staatsangehörige müssen diese Tests direkt in der jeweiligen Apotheke gegen Bezahlung abnehmen lassen.

72 Stunden gültig

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind ein gültiger Lichtbildausweis und die E-card. Das Testergebnis, welches spätestens nach 24 Stunden zugestellt wird, gilt 72 Stunden ab der Abstrichnahme. Das Zertifikat wird im gesamten EU-Raum anerkannt. Dennoch gilt die Empfehlung, sich rechtzeitig über mögliche nationale Zusatzerfordernisse zu informieren. Generell sollen die Testcontainer nur symptomfreie Personen aufsuchen. Personen mit Symptomen wählen die Corona-Hotline 1450.

Anzeige
1

AVS - Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärntens
Arbeitstrainingszentrum der AVS sucht GärtnerIn in Klagenfurt

Das Arbeitstrainingszentrum der AVS in Klagenfurt sucht für die Gärtnerei eine(n) GärtnerIn. Ihre Aufgaben: • Führung und Betreuung des Gemüsegartens • Pflege und Betreuung von Außenanlagen • Bedienung von kleineren Maschinen, Rasenmähern, Motorsägen, etc. Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter(in) Gartenbau • Handwerkliches Geschick • Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten • Teamfähigkeit • Bereitschaft zum Umgang mit psychisch kranken Menschen • Führerschein Gruppe B Es...

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen