Am Landesgericht Klagenfurt
Wieder ein Insolvenzverfahren eröffnet

Über ein Marketing- und Vertriebsdienstleistungsunternehmen aus Klagenfurt wurde nun am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet. | Foto: stock.adobe.com/Coloures-Pic (Symbolfoto)
  • Über ein Marketing- und Vertriebsdienstleistungsunternehmen aus Klagenfurt wurde nun am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet.
  • Foto: stock.adobe.com/Coloures-Pic (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Viktoria Koberer

Über ein Marketing- und Vertriebsdienstleistungsunternehmen aus Klagenfurt wurde nun am Landesgericht Klagenfurt ein Konkursverfahren eröffnet.

KLAGENFURT. Laut Alpenländischem Kreditorenverband wurde über das Vermögen der AMH AT GmbH in 9020 Klagenfurt, Viktringer Ring 28/1, ein Insolvenzverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Es handelt sich hierbei um ein Konkursverfahren. Die Verbindlichkeiten betragen rund 75.000 Euro. Gegenüber Gesellschafter sind des Weiteren Verbindlichkeiten von rund 332.000 Euro offen.

Soll geschlossen werden

Von der Insolvenz sind rund fünf Insolvenzgläubiger und drei nachrangige Gläubiger betroffen.
Es sind derzeit fünf Dienstnehmer beschäftigt. Es ist kein Sanierungsplan beabsichtigt und der Betrieb soll geschlossen werden.

Marketing- und Vertriebsdienstleistungen

Die schuldnerische GmbH wurde im September 2022 gegründet und befasst sich seitdem als Marketing- und Vertriebsdienstleister für unterschiedliche Immobilienprojekte, insbesondere aber nicht ausschließlich für Bauträgerprojekte. Die dafür notwendige Software liefert die Muttergesellschaft in Deutschland.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.