125 Jahre Automobil

Ab ins Mercedes Museum
26Bilder

125 Jahre ist es her, dass das Automobil von Carl Benz zum Patent angemeldet wurde und damit einen großen Schritt in der Mobilität der Menschheit gemacht hat. Der Verbrennungsmotor hat in diesen vielen Jahren eine Entwicklung durchgemacht, die seinesgleichen sucht. Vom dreirädrigen Fahrzeug bis zum Raketenfahrzeug, vom Gefährt, bei dem man Angst haben musste, dass es einem die Haare vom Kopf bläst bis zur Höllenmaschine, die mehrfache Erdanziehungskraft schnell sein konnte oder auch vom Einmannfahrzeug bis zum Massentransportmittel.
Da hat sich wahrlich viel getan und aus diesem Grund begehen wir die eineinviertel Jahrhunderte Automobil. Die Feierlichkeiten werden in vielen Museen begangen, doch auf jeden Fall, ist die Wiege des Automobils in Stuttgart, das wohl bemerkenswerteste.
Hier kann man die Entstehungsgeschichte bis zum heutigen Formel 1 Rennwagen mitverfolgen und wer weiß was uns in der Zukunft noch alles begeistern wird.

Wo: Mercedes Museum, Stuttgart auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen