Klagenfurt NACHGEFRAGT …
20.11.2023 – Klagenfurt - Benützungsabgabe Strom 2023 - Berechnung nicht nachvollziehbar?

Klagenfurter Haushalte und Unternehmen müssen für Strom, Trinkwasser, Fernwärme und Gas noch zusätzlich laut aktueller Benützungsabgabeverordnung 6 % „Abgaben/Steuern“ an die Stadt bezahlen.
Benützungsabgabe Strom 2023
Für das Jahr 2023 verrechnet die Energie Klagenfurt GmbH pro kWh Cent 2,21 im Auftrag der Stadt. Am Preisblatt Strom ist zu lesen "Abhängig von rechtlichen Rahmenbedingungen am jeweiligen Anlagenstandort können zusätzliche Abgaben anfallen (z.B. Benützungsabgabe), welche seitens der Energie Klagenfurt GmbH lediglich eingehoben und zu 100% weitergeleitet werden".
Mit der Stromabrechnung vom 01.01.2023 bis 23.06.2023 wurden mir Euro 61,25 Benützungsabgabe vorgeschrieben. Laut den Kosten/Umsatz für Energie und Netz in Höhe von Euro 655,19 im Zeitraum 01.01.2023 bis 23.06.2023 sind nach „eigener Berechnung“ und 6 % aber nur Euro 39,31 an Benützungsabgabe zu entrichten.
Die Mehrbelastung Benützungsabgabe Strom 2023 von über 20 Euro im ersten Halbjahr ist nicht nachvollziehbar. Empfehlung – kontrollieren und  NACHRECHNEN.

Fragen:

Wer kennt sich aus und kann informieren/erklären, warum 2023 mehr als 6 % „Benützungsabgabe Strom“ im Gemeindegebiet Klagenfurt verrechnet wird?
Usw. ...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.