StadtLesen 2022
Familienlesetag

Familienlesetag am Sonntag beim "StadtLesen 2022". | Foto: Roland Pössenbacher
8Bilder
  • Familienlesetag am Sonntag beim "StadtLesen 2022".
  • Foto: Roland Pössenbacher
  • hochgeladen von Roland Pössenbacher

STADTLESEN 2022 - SONNTAG
Familienlesetag
– Sonntag ist der Tag der Familie - so auch bei StadtLesen 2022.
Hier tummeln sich Familien im LeseWohnzimmer am Neuen Platz und dabei wird vorgelesen, geschmökert und phantasiert.
Die passende Kinder- und Jugendliteratur war zuhauf in den Büchertürmen zu finden!

Am Sonntag lasen auch Autoren vom " Literatur- und Dichterkreis Klagenfurt" u. a. las Herbert Valzacchi unterhaltsames aus seinem Buch "Comedy-Geschichten".

"Wenn sich der Neue Platz in eine Freiluft-Literaturlounge verwandelt, Bücherregale, Sofas, Liegestühle und bunte Sitzsäcke zum Verweilen und Schmökern einladen, dann ist Zeit fürs „StadtLesen“. Das beliebte Festival bringt Literatur in die Innenstadt und bietet Menschen auf charmante Weise die Möglichkeit zum Buch zu greifen, neue Schriftsteller und Bücher kennen zu lernen. „StadtLesen“ ist wie geschaffen für Klagenfurt – im Frühsommer ist die Literatur mit den Lesungen zum Bachmann-Preis zentrales Thema und im Spätsommer mit dem Freiluftfestival vor dem Rathaus, wo auch regelmäßig Bachmann-Preisträger auf der Lesebühne zu Gast sind. Ich freue mich schon auf das Lese-Festival 2022 und auf viele interessante Begegnungen."
(Bürgermeister Christian Scheider)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.