"Seltenes Talent"
Kärntner Footballer bekommt Platz auf NFL Academy

17-jähriger Klagenfurter schafft es auf die NFL Academy in England. | Foto: Dirk Weissensel
4Bilder
  • 17-jähriger Klagenfurter schafft es auf die NFL Academy in England.
  • Foto: Dirk Weissensel
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Der Kärntner Footballer Felician Weissensel ist mit seinen 196cm und 110kg schwer zu übersehen, so schwer, dass sogar die NFL Academy in England auf ihn aufmerksam wurde.

KÄRNTEN. Die NFL Academy ist eine Initiative der NFL um europäischen Footballtalenten einen Platz zu geben um ihre Fähigkeiten zu verfeinern und einen Platz an Top Elite Universitäten in Amerika zu bekommen.

"Seltenes Talent"

Vor zwei Jahren fing Felician mit dem Sport bei den Carinthian Lions an. "Als er das erste Mal zum Training kam, wusste ich gleich, dass er ein Talent hat, das man nur selten sieht, er ist mit Sicherheit einer der größten Nachwuchstalente in Europa", so Nachwuchsleiter Benjamin Schmied. Seit letztem Jahr trainiert er auch beim U20 Nationalteam Österreichs mit.

Ab August 

Für Feli, wie er im Team genannt wird, geht es dann im August nach Loughborough in die NFL Academy, welche ihre Spiele im Tottenham Stadion spielt. "Ich bin extrem motiviert und bereit, mich von meiner besten Seite zu zeigen und jeden Tag dazu zu lernen", so Feli, für den die Academy ein nächster Schritt zu seinem Ziel, an einer Elite Universität in Amerika zu spielen, ist.

Unglaublich große Chance

Die Academy bietet ihm einige der modernsten Sport-Facilities in Europa und er wird von ehemaligen NFL Spielern trainiert. "Ich möchte mich auch nochmal hier bei meinen Eltern, den Lions und jedem Einzelnen, der mir auf dem bisherigen Weg geholfen hat, bedanken".

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.