Gorizia - Görz (Kulturfahrt)

Castello di Gorizia
3Bilder

Auf den Spuren des großen Adels

Gorizia, zu Deutsch Görz, blickt aufgrund seiner jahrhundertelangen Herrschaft unter den Grafen von Görz und der Habsburgerdynastie auf eine reiche, bedeutende Adelsgeschichte zurück. Ab Ende des 18. Jahr-hunderts war es wegen seines milden Klimas als das „Österreichische Nizza“ eine beliebte Destination für das Habsburger Bürgertum. Heute zieht es Gäste nicht zuletzt aufgrund seiner augenscheinlich noblen Vergangenheit an, die sich in den noch vielen historischen Palazzi der Stadt wie z.B. Palazzo della Torre, Palazzo Attems Petzenstein und Palazzo Werdenberg widerspiegelt. Über ihnen thront stolz und mächtig als Juwel der Stadt die mittelalterliche Burg. Das alte Herz der Stadt gewährt einen wunderbaren Blick über die sanfte Hügellandschaft Friauls und des nahen Sloweniens sowie über die Stadt, in der die Bauformen des Mittelalters, des Barock und des 19. Jahrhunderts harmonisch zusammenleben. Es erwartet Sie ein Tag im Zeichen der Noblesse in einem besonderen Eck Friauls!

Termin: Sonntag, 1. Oktober 2017
7.00 Uhr: Abfahrt ab Klagenfurt/Parkplatz Minimundus

Leistungen:
Busfahrt, Eintritte und Führungen, Mittagessen, Reisebegleitung, Tourguidesystem. Exklusive Reiseschutz (Reiserücktrittsversicherung u.a.).

Fachliche Reiseführung: friulanischer Gästeguide
Reisebegleitrung: aus dem Team TLS-Reisekultur

Anmeldung per E-Mail unter office@tlsreisekultur.at oder über die Webseite www.tlsreisekultur.at

Wann: 01.10.2017 07:00:00 Wo: Gorizia, 34170 Görz auf Karte anzeigen
Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.