21.10.2014, 12:00 Uhr

2. Bundesliga Damenvollyball; Meisterschaftsstart

Klagenfurt am Wörthersee: BG Lerchenfeld | Einige Neuerungen brachte die Saison 2014/15 mit sich. Laura verbringt gerade ein Auslandsjahr in Kanada, Annalena wurde an der Schulter operiert und arbeitet sich langsam wieder zurück und unsere langjährige Aufspielerin und Kapitänin Isi stellt sich der neuen Herausforderung als Libera. Um die Lücken bestmöglich zu schließen, rückte aus der Unterliga Anna Pajer in die Mitte nach und mit Weeda Krassnig konnten wir ein neues Gesicht aus Grafenstein auf der Zuspielerposition begrüßen. Kompletiert wird der Kader durch unsere "alten": Aichholzer, Bergner, Stebernjak, Duller, Torker, Baumgartner, Epure und Krall. Zusätzlich sollen auch immer wieder Spielerinnen aus der Landesliga ihr Talent in der Bundesliga unter Beweis stellen können.

Gleich im ersten Meisterschaftsspiel war unser Gegner der Vorjahres-Vicemeister der 2 Bundesliga Süd ATSE Graz. Obwohl wir die Mannschaft aus den Vorjahresduellen gut kannten, gab es durch viele Ab- und Zugänge auf der Seite des Gegners anfangs doch recht viele Fragezeichen. Die Verunsicherung und Nervösität angesichts des ersten Heimspiels der Saison war aber bei den jungen Wildcats nur in den ersten Ballwechseln spürbar.

Mit einer stabilen Annahme als Basis im gesamten Spiel konnte im ersten Satz eindeutig Lucia mit 10 direkten Punkten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Erfreulicherweise konnte die Angriffslast im weiteren Verlauf des Spiels auf mehrere Kräfte aufgeteilt werden (2 Satz Scorer: Lucia 4, Lisa 3, Valerie 1, Alex 6 und Anna 2). Im dritten Satz wurde dann der gesamte Kader eingesetzt. Für Anna Pajer, Anna Bier und Weeda Krassnig war das der erste Einsatz in der 2 Bundesliga. Alle drei konnten überzeugen und haben sich in die Mannschaft toll integriert. Ein großes Lob vor allem an die taktische Disziplin am Service und Block der jungen Mädchen und an unsere Annahmefraktion Baumgartner-Bergner an diesem Abend.

Kader: Aichholzer Lucia, Graf Annalena, Oreschnig Isabella, Bergner Julia, Pajer Anna, Bier Anna, Krassnig Weeda, Torker Valerie, Duller Lisa, Epure Alex, Krall Johanna und Baumgartner Veronika
Geschrieben von Heli Voggenberger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.