Der ideale Gatte
Sommertheater über Moral, Tugenden & Liebe

30Bilder

KLOSTERNEUBURG (bs). Baron Robert – Dirk Warme, der kurzfristig für Robert Ritter einsprang – und Baronin Trude Czernin – Johanna Rieger – führen in der Klosterneuburger High Society eine Vorzeige-Ehe. Sie sind glücklich, verliebt, sozial hoch angesehen und Baron Robert hat eine glänzende politische Karriere. Niemand ahnt, dass diese auf Korruption basiert. Zu einer großen Party bringt Gräfin Maier – Agnieszka Salamon – überraschend die in Wien lebende Frau von Luder – Julia Prock-Schauer – mit, die die Baronin noch von früher kennt. Sie will Baron Robert mit seiner düsteren Vergangenheit konfrontieren und seine Fürsprache für ein Golfprojekt erpressen. Seine Karriere, gesellschaftliche Stellung und vor allem seine Ehe gerät so in Gefahr – da die Baronin nicht ahnt, dass ihr „idealer Gatte“ Reichtum und Karriere auf dem Verkauf eines Amtsgeheimnisses aufgebaut hat. Lebensweisheiten steuern Graf Babenberg – Rudolf Pfister – und Graf Konrad – Andreas Seidl – bei, der für Baronesse Amabel Czernin – Teresa Schmid – so unseriös bleiben soll, wie er kann und nicht eine seiner schlechten Eigenschaften ablegen muss.
Wie halten es die Premieren-Zuschauer mit den Eigenschaften ihres idealen Partners? Christina Hammer hat ihren Traummann bereits gefunden: treu und ehrlich, mit einem guten Humor – und fesch ist er obendrauf. "Am wichtigsten ist mir, dass meine Partnerin geduldig ist", verrät Sebastian Schmid. "Humorvoll" nennt Caspar Bomatter, "liebevoll" Steven Blœmen und "vertrauenswürdig" Valentina Schmid. "Er sollte mir den Rücken stärken, liebevoll, humorvoll und auch kreativ sein", zählt Monika Dunshirn auf. Martin Schwarz erwartet Empathie, Vertrauen, Offenheit und eine erotische Anziehungskraft. Johannes Mansbart wirft "unlimitierte Mittel" ein. Und genau das passt für Gabi Mansbart-Binder, die neben ergänzenden Eigenschaften und einem guten Geruch jemanden an ihrer Seite wissen möchte, der das Beste aus allen Situationen macht – und nicht immer alles so ernst nimmt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen