Klosterneuburger Rathaus ist der Zeit voraus



10 Minuten früher als sonst



Wird die Zeit je wieder zurückgestellt?

Nach einer lustigen Nacht am Rathausplatz holte ich heute Vormittag um 9 Uhr Ortszeit das zurückgelassene Auto vom Rathausparkplatz wieder ab! Um bei meinem Krankentransport (Martina wfe) pünktlich zu sein, schaute ich nochmals auf die Uhr und war erschrocken über eine Uhrzeit, die so nicht stimmig sein konnte!
Ich verglich die Zeit von der Rathausuhr mit meiner Uhr und da sah ich "10 Minuten früher als sonst!". Der Weg in das Rathaus blieb mir erspart, denn mir kamen 2 Gemeindemitarbeiter entgegen. Ich fragte sie, warum die Uhrzeit am Rathaus nicht stimmig ist? Worauf sie lachten und danach antworteten, dass es so etwas nicht geben kann, denn sie ist so wie wir immer pünktlich!
Beim Blick auf die Rathausuhr stellten sie mit Erschrecken fest, dass es kein Scherz war. Wir lachten nun alle und Otto, ein enger Mitarbeiter des Bürgermeisters, meinte noch, dass für das Uhrensystem die Firma Kieslich zuständig ist. Ich machte mich gleich auf den Weg zum Juwelier, der am Platz sein Geschäft hat.
Der Chef war nicht anwesend, aber die freundliche Mitarbeiterin und ich schickten ihm ein Foto mit SMS! Josef Zischkin schickte auch Stefan Schmuckenschlager, dem Bürgermeister der Stadt, ein paar liebe Worte und ein Bild von seiner Hausuhr!
Die Antwort von Jürgen Kieslich kam schnell und wir trafen uns kurz danach im Geschäft.
Er erklärte mir, dass es sich um ein elektronisches Uhrenwerk handelt, das mit einem älteren Funksignal ausgestattet ist. Durch den Stromausfall in der Oberen Stadt vor 5 Tagen dürfte sich die Uhr verstellt haben! Es ist bis heute keinen aufgefallen, dass Klosterneuburg der Zeit voraus ist.
Es heißt nun warten, dass der Auftrag von der Gemeinde kommt, um die Zeit wieder in das Jetzt umzustellen. Vom Bürgermeister kam den ganzen Tag keine Rückmeldung. Dieser war sicher glücklich, dass seine Mitarbeiter um 10 Minuten früher in der Arbeit ankamen. Die Mitarbeiter wiederum glücklich, dass sie 10 Minuten früher gehen konnten. Wie oft muss wohl die Sonne durch die Wolken lachen, um das Rathaus zur Erleuchtung zu bringen?
Ein glückseliges Durcheinander, das diese Stadt so liebenswert macht und darum wird die Zeit nicht so schnell wieder zurück gedreht!
Das zeigt wieder einmal dass ***wir für euch!*** aufmerksame Beobachter sind und damit der Stadt Klosterneuburg gute Dienste erweisen!

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen