„Hausverstond“ und Marc Pircher
Volksfeststimmung auch bei den Volksmusik-Konzerten
- Konzert-Impressionen
- hochgeladen von Manfred Kellner
MANFRED KELLNER
SCHILTERN Nach der Fanwanderung mit „Hausverstond“ und Marc Pircher über Mittag fanden dann am Nachmittag des 30. August 2026 ab 14 Uhr als weiteres musikalisches Highlight des Tages die Konzerte von „Hausverstond“ und von Pircher in der Gartenarena der Kittenberger Erlebnisgärten statt – Volksmusik- und Stimmungskonzerte, die die Volksfeststimmung der Fanwanderung nahtlos wieder aufnahmen.
Die Volksmusikband „Hausverstond“ aus Neustadl in Niederösterreich begeisterte das Publikum mit einer ausgezeichneten Zusammenstellung von volkstümlichen Liedern und Instrumentalstücken sowie entsprechend arrangierten Schlagermelodien: „I möchte mit Dir gehen, Isabella“ war dabei, „I hob di so gern“, „“Wenn wir erklimmen“, „Michaela“, „Der alte Jäger“, „He, Rosi“ oder das unverwüstliche „Rote Lippen soll man küssen“ mit neuen Text á la „Zieh mit der Gitarre / durch das ganze Land“.
Im Anschluss daran nahm Volksmusik-Star Marc Pircher die gigantische Stimmung des Tages auf und führte sie während seines Auftritts zu neuen Höhepunkten – ganz nach seinem Motto, das auf der Bühnenrückwand prangte: „Stimmung total – aus dem Zillertal“. „Ich war nie ein Casanova“ erinnerte er sich musikalisch, verbreitete „oben gute Laune und unten gute Laune“, forderte „Ruf mich an, wenn Du Single bist“, sang von „Amore mio“, lud gewissermaßen zum Tanztee in der Gartenarena ein und riss sein Publikum vollends mit, als er die „Sierra madre“ anstimmte – „wenn der Morgen kommt und die letzten Schatten vergehen…“ Dabei nutzte er die Gelegenheit, auf seine neues Album „Party trifft Seele“ hinzuweisen, das an seinem Shop natürlich zu kaufen sei.
Alles in allem: „Hausverstond“- und Pircher-Fans kamen auch an diesem Nachmittag auf ihre Kosten und erlebten nach der gemeinsamen Fan-Wanderung über Mittag auch einen gelungenen Konzertnachmittag mit ihren Stars.
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.