Jugendliche aus dem Bezirk fuhren zur Stellung

Bgm. Ludmilla Etzenberger, Daniel Schwarz-Klafl, Lukas Hahn, Adrian Hofbauer, Andrè Bock, Pühringer Marcel, Patrick Katterbauer, Daniel Klemmer, Michael Aufreiter, Sekyra Christoph und Kilian Auer
  • Bgm. Ludmilla Etzenberger, Daniel Schwarz-Klafl, Lukas Hahn, Adrian Hofbauer, Andrè Bock, Pühringer Marcel, Patrick Katterbauer, Daniel Klemmer, Michael Aufreiter, Sekyra Christoph und Kilian Auer
  • Foto: Stadtgemeinde Gföhl
  • hochgeladen von Doris Necker

Die Stadtgemeinde Gföhl organisierte am 7. Jänner für die Stellungspflichtigen der Regionsgemeinden Gföhl, Lichtenau, Krumau, St. Leonhard, Pölla, Rastenfeld, und Jaidhof eine Informationsveranstaltung im Rathaus, wobei die Jugendlichen des Jahrgangs 2002 rund um den Grundwehrdienst und den Zivildienst beraten wurden. Seitens des Militärkommandos NÖ referierte Vizeleutnant Alfred Miesenböck die Stellungspflichtigen über den Ablauf der beiden Tage. Für die Musterung bei der Stellungskommission des Militärkommandos NÖ am 08. und 09. Jänner in St. Pölten wurde ein gemeinsamer Bus für die Jugendlichen organisiert. Nach der Rückkehr wurden die Stellungspflichtigen aus dem Gemeindegebiet Gföhl in das Gasthaus "Zum goldenen Kreuz", Familie Haslinger zu einem Mittagessen eingeladen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Felix Auböck belegte heute Platz sieben im Finale über 800m Freistil.
Video 2

Olympia Niederösterreich
Olympia-Vorschau: die Show am 01.08.2021

In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August schwamm der Niederösterreicher Felix Auböck das Finale in 1.500m Freistil. Dabei belegte Felix Auböck zum Abschluss der Olympia-Schwimmbewerbe nochmals Rang 7.  NÖ. Nach einem sehr schnellen Beginn gingen dem 24-Jährigen mit Fortdauer des Rennens aber die Kräfte aus. Mit drei Finaleinzügen fällt sein Resümee aber sehr positiv aus: mit einer Medaille, die er über 400m als Vierter nur um 13 Hundertstel Sekunden verpasste, würde er jetzt auf "Wolke 7"...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen