Einsatz
Schlangenbändiger beim ARBÖ Krems half Autofahrerin

Schlange verkroch sich in der Plastikverkleidung der Hinterachse
2Bilder
  • Schlange verkroch sich in der Plastikverkleidung der Hinterachse
  • hochgeladen von Doris Necker

KREMS/PLANK AM KAMP. Am Mittwochabend erreichte das ARBÖ-Prüfzentrum Krems ein Notruf, der für Verwunderung sorgte. Die Anruferin schilderte: "Es ist  eine Schlange im Auto und ich weiß mir nicht mehr zu helfen."
Pannenfahrer Thomas Angelmayer machte sich auf den Weg nach Plank am Kamp, um dem ARBÖ-Mitglied zu helfen.

Sein Zweifel war rasch verflogen, als er wahrhaftig eine Schlange entdeckte, die sich in der Plastikverkleidung der Hinterachse verkrochen hatte. Kurzerhand wurde die Verkleidung abmontiert und die Schlange entfernt. Dabei hatte Angelmayer den Vorteil, da er selbst ein Reptil zu Hause betreut, die richtigen Handgriffe zu beherrschen.

Es handelte sich um eine Äskulapnatter, der die Freiheit im nebenliegenden Feld wieder geschenkt wurde. Nach der erfolgreichen Rettung fiel Angelmayer die tierliebende Frau um den Hals. „So ein überschwängliches Dankeschön erhält man selten“, so der Pannenfahrer schmunzelnd.

Schlange verkroch sich in der Plastikverkleidung der Hinterachse
Pannenfahrer Thomas Angelmayer  aus Krems half beim Entfernen der Schlange.
Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.