Stadt Krems
Schokohäschen für Mitarbeiter der Teststraße in Krems

Bgm. Reinhard Resch, Vizebgm.Eva Hollerer,  LRin Ulrike Königsberger-Ludwig, LAbg. Josef Wiesinger, Paul Brunner und  Josef Brunner (RK)
  • Bgm. Reinhard Resch, Vizebgm.Eva Hollerer, LRin Ulrike Königsberger-Ludwig, LAbg. Josef Wiesinger, Paul Brunner und Josef Brunner (RK)
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Doris Necker

Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig besuchte in Begleitung von Bürgermeister  Reinhard Resch, Vizebürgermeisterin Eva Hollerer und LA Josef Wiesinger die Teststraße in der Kremser Strandbadstraße.

KREMS. „Die aktuell steigenden Covid-Infektionen zeigen, dass Testen ein wichtiges Instrument zur Pandemiebekämpfung ist,“ so die Landesrätin. Rot-Kreuz-Bezirksrettungskommandant Josef Brunner konnte mit den Zahlen der Covid-Testungen aufwarten: Insgesamt wurden in der Teststraße Sandbadstraße seit der Eröffnung am 28. November 2020 über 6.500 Tests durchgeführt.

Regelmäßig Testen gehen

Landesrätin Königsberger-Ludwig bedankte sich bei den Helfern mit einer süßen Osterüberraschung für ihren Einsatz in Krems. „Nur eine Kleinigkeit für die großartige Hilfe und Unterstützung“, so die Landesrätin.
Bürgermeister Reinhard Resch und sein Team freuen sich, dass die Teststraße in Krems sehr gut organisiert ist und von der Bevölkerung so gut angenommen wird.
LAbg. Josef Wiesinger legt den Menschen abschließend ans Herz: „Regelmäßig Testen gehen, das schützt unsere Mitmenschen und schlussendlich auch jeden von uns selbst!“

Wichtig zu wissen

Personen mit Symptomen, oder wer sich krankt fühlt, bitte unbedingt vor dem Besuch einer Permanentteststraße 1450 anrufen. Grundsätzlich werden in Drive -In-Stationen Menschen nur dann getestet, wenn sie über 1450 geschickt werden, wenn sie Kontaktpersonen waren, bzw. auf einer Gemeinde-Teststraße oder in einer Schule mit einem Antigentest positiv getestet wurden!

Für alle Personen ohne Symptome stehen in Krems-Stadt und im Bezirk Krems-Land zahlreiche Teststraßen zur Verfügung, an allen sieben Tagen der Woche. In Krems sind diese mit ihren Adressen und Öffnungszeiten stets aktuell hier zu finden: https://www.krems.at/news/news-detail/covid-19-staendige-teststrassen-kommen

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen