24.05.2017, 13:49 Uhr

DER NEUE WIRT IM FREILICHTMUSEUM

Elsarn im Strassertal: Freilichtmuseum |

Über Gernot Wallner, ein Waldviertler Wirtshauskind

Als Bub half er schon im großelterlichen Gasthof „Schwarzes Rössl“ in Elsarn im Strassertal aus. Nach der Lehre kochte sich Gernot Wallner durch diverse Hotels und Landgasthäuser. Und führte später, bis zu 70 Mann starke Raststätten und Kantinen mit Systemgastronomie.
Mit seinem Wirtshaus DER WIRT im Freilichtmuseum Elsarn, mitten im Grünen - zwischen Natur und Kultur – im idyllischen Kamptal, kehrt er zurück zu seinen Wurzeln.

„Ich fühle mich angekommen“, sagt er über sich selbst. Seine neue Küche ist eng, schmal und heiß: Am Herd köcheln Gerichte für den mittäglichen Arbeitslunch und für die Karte am Abend. Helfen tut der Josef, ein Weltbummler und erfahrener Koch, aus Straß. Der Gastraum ist modern gestaltet und lädt, mit dem Blick ins germanische Gehöft, gerne zum Verweilen ein.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.