06.11.2016, 14:12 Uhr

Frauen starten in Grafenegg durch

GRAFENEGG. Exakt sieben Monate vor dem Frauenlauf in Grafenegg (5.6.2017) kam das Vorbereitungsteam erstmals zu einem gemeinsamen Training zusammen. Dabei trafen wie erwartet Damen mit den unterschiedlichsten Vorerfahrungen und somit auch Zielsetzungen aufeinander. Das ist natürlich auch immer eine gewisse Herausfoderung als Coach, der ich mich aber gerne stelle! Dennoch harmonierte die achtköpfige Gruppe auf Anhieb wirklich gut - und so konnten wir auch unsere erste Trainingseinheit im idyllischen Ambiente des Schlossparks in Grafenegg erfolgreich absolvieren.

Grundlagen für das Frühjahr

Die ersten fünf gemeinsamen Trainings bis zum Adventlauf in Grafenegg am 18.12.2016 werden wir eher lockerer halten. Im Fokus steht einerseits die Spaß an der Bewegung zu wecken und andererseits auch um mit gewissen Technikübungen die Grundlagen für das Frühjahr zu schaffen. Denn hier geht es dann mit dem spezifischen Training für den Frauenlauf im Juni 2017 über 5 oder 10 Kilometer weiter. Mittels individueller Trainingspläne werde ich das Team dann bestmöglich auf den Bewerb vorbereiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lauftechniktraining in Grafenegg

Bereits kommenden Donnerstag, 10. November 2016 geht es mit dem nächsten gemeinsamen Training in Krems weiter. Wir treffen uns um 18.00 bei der Feuerwehr und werden anschließend eine gemütliche Runde drehen. Eine Woche später findet das Training wieder am Samstag, 19. November 2016 um 11.00 im Schlosspark Grafenegg statt, wo wir erstmals ein Lauftechniktraining machen werden. An den einzelnen gemeinsamen Trainings können neben unserem Vorbereitungsteam gerne auch weitere interessierte Damen teilnehmen. Außerdem wird das derzeit 9-köpfige Team bis März 2017 noch auf 12 oder 14 Damen aufgestockt! Dieses Team kommt wie erwähnt in den Genuss vieler Vorteile wie individuelle Traininigs, Trainingspläne, Shirts, .....

Die nächsten Trainings im Überblick

Donnerstag, 10. Novmeber 2016: 18.00 Feuerwehr Krems
Samstag, 19. Novebmer 2016: 11.00 Ort wird noch bekanntgegeben
Mittwoch, 23. November 2016: 18.00 Ort wird noch bekanntgegeben
Samstag, 3. Dezember 2016: 11.00 Schlosspark Grafenegg

Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung - schritti@runningschritti.at oder auch via Facebook immer am Laufenden bleiben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.