11.09.2014, 14:06 Uhr

Kür der 3 besten 2013er Weine in der Alten Schmiede

SEPTEMBER. Im September wurden die 12 besten Schönberger Kamptal DAC Reserve Weine vom Publikum bewertet. Zu einem 4-Gangmenü konnten die Weine solo und als Speisenbegleiter von den Gästen bewertet werden. Die Große Hämmer Verkostung in der Alten Schmiede, die heuer bereits zum zweiten Mal für Grüne Veltliner und Riesling Kamptal Reserve - Weine reserviert war, ging sehr erfolgreich über die Bühne.
Die drei besten 2013er Weine wurden mit der schmiedeeisernen Hammer-Trophäe ausgezeichnet. Auch der Sonderpreis für Gereifte Weine wurde wieder verliehen. Die folgenden Weine überzeugten Publikum und Fachjury:
Sieger Kamptal Dac Reserve 2013
- Grüner Veltliner Kalvarienberg, Oskar Hager
- Grüner Veltliner Renner, Wolfgang Riedlmayer
- Riesling Alte Reben, Franz Leopold
Sieger Gereifte Weine
- 2004 Grüner Veltliner Alte Reben, Josef Aichinger
Moderator Bernulf Bruckner führte mit viel Fachwissen und heiteren Anekdoten durch den genussreichen Abend. Die Siegerweine sind zu Abhof-Preisen in der Vinothek Alte Schmiede erworben werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.