Schwäne im Biotop Langkampfen

- wegen eines freilaufenden Hundes aufgeregtes Schwanenmännchen
- hochgeladen von Alexandra Salvenmoser
Es erfreut mich jedes Jahr aufs Neue, wenn die Schwäne Nachwuchs haben. Heute habe ich mich auf den Weg gemacht, um diese zu filmen und auch zu fotographieren.
Der Biber hat dort einen schönen großen Damm errichtet, sodass dieses Naturgebiet um einiges wertvoller wurde.
Es soll ein Ort der Ruhe sein, an dem die Natur vollkommen sich selbst überlassen gedeihen kann.
Leider aber gibt es immer wieder Leute, wie sie mir auch heute begegneten, die darauf keine Rücksicht nehmen und scheinbar auch keine Schilder lesen können. So lassen so manche Hundebesitzer ihre Vierbeiner ohne Leine laufen und sogar baden gehen. Dies sorgt bei Schwänen und Enten natürlich besonders wegen des Nachwuchses immer für Aufregung, die nicht sein müsste! Erst im vergangenen Jahr wurde das Schwanenmännchen von einem Hund totgebissen.
So etwas ärgert mich einfach, weil dies nicht sein müsste. Wieso sind Hundebesitzer manchmal nur so stur? Ich habe auch für Hundebesitzer sehr viel Verständnis, da ich selber mit Hunden aufgewachsen bin, doch gibt es einfach gewisse Dinge, die einfach nicht sein müssen. Wenn ein Hund gerne ins Wasser geht, dann muss ich mir dafür eben andere Gebiete aussuchen, und nicht ausgerechnet in einem geschützten Naturschutzgebiet!
Weiters fand ich es einfach unerhört egoistisch von einigen jungen Leuten, die sogar dort mit ihrem Quartbike herum spinnen mussten. Dieser Lärm verstört genauso einige Vögel und ist außerdem eigentlich verboten.
Teil 2:
http://regionaut.meinbezirk.at/langkampfen/magazin/biotop-langkampfen-teil-2-d76977.html
Teil 3 mit Video:
http://regionaut.meinbezirk.at/kirchbichl/magazin/biotop-langkampfen-teil-3-video-d77368.html
Winteransichten vom Biotop:
http://regionaut.meinbezirk.at/langkampfen/leute/biotop-langkampfen-im-winter-d126757.html






Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.