OVERBERGER ENTEN

4Bilder

Als ich im Wildpark in Aurach bei Kitzbühel Enten fotografierte, vielen mir welche auf, die ich zuvor noch nirgends sah.
Neugierig geworden, recherchierte ich und erfuhr Folgendes:

Overberger Enten sind eine junge Rasse. In den Niederlanden wurde sie im Jahre 1996 und in Deutschland im Jahre 2000, anerkannt.

Hans Rignalda ist der Erzüchter - und er benannte die Enten nach ihrem Ursprungsort - dem niederländischen Overberg.

Sie sind sehr lebhaft, immer auf Futtersuche und nicht nur gut als "Schneckenpolizei" einsetzbar, sondern generell als Ungeziefervertilger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen