OVERBERGER ENTEN

4Bilder

Als ich im Wildpark in Aurach bei Kitzbühel Enten fotografierte, vielen mir welche auf, die ich zuvor noch nirgends sah.
Neugierig geworden, recherchierte ich und erfuhr Folgendes:

Overberger Enten sind eine junge Rasse. In den Niederlanden wurde sie im Jahre 1996 und in Deutschland im Jahre 2000, anerkannt.

Hans Rignalda ist der Erzüchter - und er benannte die Enten nach ihrem Ursprungsort - dem niederländischen Overberg.

Sie sind sehr lebhaft, immer auf Futtersuche und nicht nur gut als "Schneckenpolizei" einsetzbar, sondern generell als Ungeziefervertilger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.