BMK Erl
Fotoserie: Feierliche Taktstockübergabe im Passionsspielhaus

Ehrungen, Auszeichnungen und Takstockübergabe beim Jahreskonzert der Bundesmusikkapelle Erl im Passionsspielhaus. | Foto: Schwaighofer
23Bilder
  • Ehrungen, Auszeichnungen und Takstockübergabe beim Jahreskonzert der Bundesmusikkapelle Erl im Passionsspielhaus.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Jahreskonzert der BMK Erl im Passionsspielhaus mit Taktstockübergabe

ERL. Die BMK Erl kehrte nach über zehn Jahren mit ihrem Jahreskonzert vom Tiroler Festspielhaus wieder zurück in das Erler Passionsspielhaus. Obmannstv. Christoph Esterl konnte in seiner Begrüßungsansprache zahlreiche Ehrengäste anführen: Raimund Winkler (Landesobmann-Stv. Tiroler Blasmusikverband), Hannes Ploner (Bezirkskapellmeister Unterinntaler Musikbund), Adi Ehrenstrasser (Ehrenbezirkskapellmeister), Georg Aicher-Hechenberger (Bürgermeister Erl), Martin Leutgeb (Regisseur Passionsspiele 2025) und Franz Senn als Hauptsponsor der Veranstaltung von der "Senn Gruppe". Durch das Programm führte in bewährter Art und Weise Alois Kronthaler.

Taktstockübergabe zwischen J. Wieser (li.) und A. Pfisterer (re.).  | Foto: Schwaighofer
  • Taktstockübergabe zwischen J. Wieser (li.) und A. Pfisterer (re.).
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Das Jahreskonzert stand auch im Zeichen der Taktstockübergabe zwischen Josef Wieser jun. (22 Jahre Kapellmeister) und Anton Pfisterer Junior sowie den Ehrungen und der Vergabe der Verdienstmedaille in Gold an Martin Trockenbacher (50 Jahre) und Georg Daxenbichler (40 Jahre). Martin Trockenbacher wurde zusätzlich noch die Ehrenmitgliedschaft der BMK Erl ausgesprochen. Josef Wieser wurde in Würdigung seiner besonderen Verdienste mit einstimmigem Vorstandsbeschluss zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.