Lesung
Internationaler Autor las an Kufsteiner Schule

Mit einem selbst gesungenen Chanson von Jacques Brel überraschte Martin Walker (Mitte) sein Publikum. Das freute auch Direktor Markus Höfle (li.) und Buch-Café-Chef Markus Mayr.  | Foto: Buch-Café Kufstein
5Bilder
  • Mit einem selbst gesungenen Chanson von Jacques Brel überraschte Martin Walker (Mitte) sein Publikum. Das freute auch Direktor Markus Höfle (li.) und Buch-Café-Chef Markus Mayr.
  • Foto: Buch-Café Kufstein
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Krimi-Dinner mit Autor Martin Walker und französischem Flair in der HLW Kufstein fand Anklang.

KUFSTEIN. Schon dreimal hat das Buch-Café Kufstein den internationalen Autor Martin Walker nach Kufstein geholt. Nun war es wieder soweit. Dieses Mal las der gebürtige Schotte vor ausverkaufter Vorstellung in der HLW Kufstein aus seinem neuesten Werk „Troubadour“ – dem 15. Band seiner Kriminalromanreihe über den „Dorfpolizisten“ Bruno aus dem schönen Périgord und seine Fälle. 

Lesung mit Dinner

Umrahmt wurde die Lesung von einem besonderen Dinner, bei dem die Schüler der HLW Kufstein für das leibliche Wohl sorgten. In Anlehnung an die Originalrezepte Walkers, aus dessen Feder auch ein Kochbuch stammt, bereiteten sie unter anderem Salat mit Ziegenkäse und Kirschcreme zu. Der Autor, der seine Deutschkenntnisse augenzwinkernd auf die Songtexte der Punkrockband „Die Toten Hosen“ zurückführte, sprach mit seinem Publikum auf Deutsch, las in seiner Muttersprache auf Englisch und wurde mit der Lesung des deutschen Krimitextes von Buch-Café-Chef Markus Mayr unterstützt.
Die nächste Lesung findet mit der „Mördermitzi“-Autorin Isabella Archan am 9. Juni um 19.30 Uhr im Buch-Café im Unteren Stadtplatz 25 in Kufstein statt; Anmeldung unter 0043 (0) 5372 645330 oder buch@buch-cafe.tirol.

Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Felix Mitterer: "Die haben mich einfach rausg'schnitten"
Autorin präsentiert Kufstein-Krimi im Lippott-Haus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.