Garten
OGV Münster lud zum Baumschnittkurs mit anschließender JHVS

Insgesamt nahmen 24 Menschen am  Baumschnittkurses in Münster teil.  | Foto: Privat
2Bilder
  • Insgesamt nahmen 24 Menschen am Baumschnittkurses in Münster teil.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Nach einem Baumschnittkurs des OGV Münster lud der Verein am Abend des selben Tages zur Jahreshauptversammlung im Hotel Hauserwirt. 

MÜNSTER. Vor Kurzem lud der Obst- und Gartenbauverein Münster wieder zum Baumschnittkurs. Der Kursnachmittag wurde abgehalten unter der Leitung von Baumwart Josef Winner bei Rosa Rebitsch in Münster. Abschließend gab es für die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kaffee und Kuchen als Stärkung. 

Jahreshauptversammlung

Am Abend des selben Tages hielt der OGV Münster außerdem seine Jahreshauptversammlung im Hotel Hauserwirt ab. Dabei begrüßte Obmann Ludwig Felderer die Mitglieder und Ehrengäste mit einem Rückblick des letzten Vereinsjahres. Darauf folgten Ausführungen des Schriftführers sowie des Kassiers. Bürgermeister Thomas Mai und Bezirksobmann Reinhard Hirzinger wünschten dem Verein im Rahmen der Feier ein erfolgreiches Obst- und Blumenjahr. Abschließend gab es noch einen kurzen Vortrag, worin die Themen regenerative Landwirtschaft, Humusaufbau, Zwischenfrüchte und Bodenleben von Biobauer Matthias Hammer unter die Lupe genommen wurden.  
Anerkennende Worte zum Schluss gab es von Obmann Felderer, der sich beim Vereinsausschuss für die geleistete Arbeit bedankte. Außerdem bekam jede anwesende Frau als kleines Dankeschön einen Blumengruß überreicht. 

Weitere Beiträge aus und rund um Münster findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

OGV Wörgl erklärt, worauf es beim gärtnern ankommt
Wildschönauer Trachtenverein schneidert eigens für Junge
Insgesamt nahmen 24 Menschen am  Baumschnittkurses in Münster teil.  | Foto: Privat
Der Obst- und Gartenbauverein blickte im Rahmen des JHVS auf das letzte Vereinsjahr zurück.  | Foto: Fluckinger/BB Archiv (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.