Kufstein, Schwoich
13-Jähriger machte mit zwei Freunden eine Spritztour

Die Beamten der Polizeiinspektion Kufstein konnten einen 13-jährigen Lenker aus dem Verkehr ziehen. (Symbolfoto) | Foto: ZOOM.Tirol
  • Die Beamten der Polizeiinspektion Kufstein konnten einen 13-jährigen Lenker aus dem Verkehr ziehen. (Symbolfoto)
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Ein 13-jähriger PKW-Lenker war mit zwei Freunden im Bereich Kufstein und Schwoich unterwegs. Die Polizei konnte die Gruppe in Kufstein aufhalten, zu Schaden kam niemand.

KUFSTEIN, SCHWOICH. Aufgrund eines Hinweises und der darauffolgenden Fahndung konnten die Beamten der Polizeiinspektion Kufstein am Mittwoch, den 10. November gegen 22:00 Uhr einen 13-jährigen PKW-Lenker in Kufstein anhalten. Ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten hat sich der 13-Jährige die Fahrzeugschlüssel geschnappt. In weiterer Folge unternahm er mit zwei 12-jährigen Freunden eine Spritztour durch Kufstein und Schwoich. Nach dem die Polizeibeamten die Jugendlichen aufgegriffen hatten, brachten sie diese zu ihren Erziehungsberechtigten und übergaben die Schlüssel an den Zulassungsbesitzer. Derzeit laufen zu dem Vorfall noch Erhebungen, anschließend werden Berichte an die zuständigen Stellen übermittelt. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.