Breitenbach
Alko-Lenker verursacht Unfall mit fünf Verletzten

Bei dem Zusammenstoß in Breitenbach wurden fünf Personen verletzt, darunter ein 7-jähriger Bub und ein 5 Monate altes Mädchen. | Foto: ZOOM.Tirol
4Bilder
  • Bei dem Zusammenstoß in Breitenbach wurden fünf Personen verletzt, darunter ein 7-jähriger Bub und ein 5 Monate altes Mädchen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Mit über 2,1 Promille krachte ein 33-Jähriger in Breitenbach in ein entgegenkommendes Fahrzeug. In weitere Folge wäre beinahe noch eine Mutter mit dem Kinderwagen erfasst worden.

BREITENBACH. Am Freitag, den 18. Februar kam es um 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich fünf Personen verletzten. Ein 33-Jähriger war mit seinem PKW in Breitenbach auf der Unterinntaller Straße in Richtung Kramsach unterwegs – mit an Bord war auch sein siebenjähriger Sohn. In einer Rechtskurve kam der Lenker dann über die Fahrbahnmitte und rammte seitlich das Auto einer 39-jährigen Lenkerin.

Mutter rettet Tochter

Durch diesen Zusammenprall verlor der Lenker die Kontrolle, sodass er rund 100 Meter weiter noch gegen eine Leitplanke auf der Gegenfahrbahn prallte. Zu diesem Zeitpunkt ging eine 26-Jährige mit ihrer fünf Monate alten Tochter im Kinderwagen an eben diesem Straßenrand spazieren. Gedankenschnell sprang die junge Mutter mitsamt ihrem Kind über die dortige Böschung, um nicht vom PKW erfasst zu werden. 

Über 2,1 Promille

In Summe wurden alle fünf Beteiligten leicht bis unbestimmten Grades verletzt und ins BKH Kufstein gebracht. Die involvierten Fahrzeuge erlitten beide einen Totalschaden. Grund für Zusammenprall dürfte die starke Alkoholisierung des 33-Jährigen gewesen sein. Ein Alkotest ergab nämlich einen Wert über 2,1 Promille. Den Führerschein musste der Mann daraufhin an Ort und Stelle abgeben, weitere Anzeigen an die BH Kufstein und an die Staatsanwaltschaft Innsbruck werden folgen. (red)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.