Brand am Campingplatz – Wagen stand in Vollbrand

Der Besitzer konnte seinen Campingwagen gerade noch rechtzeitig verlassen, er erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades. | Foto: FF Vorderthiersee
8Bilder
  • Der Besitzer konnte seinen Campingwagen gerade noch rechtzeitig verlassen, er erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades.
  • Foto: FF Vorderthiersee
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

THIERSEE. Am 14. Jänner um 3.46 Uhr wurden die Feuerwehren von Vorderthiersee und Mitterland mittels Sirene zu einem Brand beim Campingplatz "Hiasenhof" in Vorderthiersee alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein Campingwagen bereits in Vollbrand, das feuer wurde aber schnell unter Kontrolle gebracht und konnte rasch gelöscht werden. Die umliegenden Objekte konnten vor einem Übergreifen des Feuers geschützt werden.
Der Besitzer konnte seinen Wagen gerade noch rechtzeitig verlassen, er wurde mit Verbrennungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kufsein gebracht. Bereits bei Einsatzbeginn wurden zwei Gasflaschen ausgebrannt vorgefunden.
Die zwei Thierseer Feuerwehren waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 60 Mann im Einsatz.

------ Die Polizeiaussendung ----
"Auf einem Campingplatz in Thiersee geriet heute gegen 03:30 Uhr ein abgestellter Wohnwagen in Brand. Der Besitzer des Wohnwagens, ein deutscher Staatsbürger habe laut eigenen Angaben die Gasheizung umstellen wollen und sei dabei gestolpert. Er habe noch versucht, den Gashahn zu schließen, was ihm aber nicht mehr gelungen sei.
Der Brand breitete sich dann im Wohnwagen aus und der 73-jährige rettete sich ins Freie.
Nach der Erstversorgung wurde der Mann aus Bruckmühl mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Er erlitt Verbrennungen am Gesicht und an beiden Händen. Am Einsatzort befanden sich 5 Fahrzeuge mit 60 Mann der Feuerwehren Mitterland und Vordertiersee.
Der Wohnwagen wurde mitsamt der Einrichtung vollständig zerstört."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.