Tracht und Tiroler Flair
Dirndl und Lederhosen Tag auf der Hohen Salve

Der Dirndl und Lederhosen Tag lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Kitzbühel Alpen. | Foto: Magdalena Laiminger
7Bilder
  • Der Dirndl und Lederhosen Tag lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Kitzbühel Alpen.
  • Foto: Magdalena Laiminger
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Der Dirndl und Lederhosen Tag war ein voller Erfolg. Was dabei auf der Hohen und Kleinen Salve alles geboten wurde, lest ihr hier.

SÖLL, BEZIRK KUFSTEIN. Vergangenen Sonntag, am 4. Juni wurde der Tiroler Aussichtsberg Hohe Salve und die Kleine Salve zum Schauplatz für wahre Tradition. Denn dort hat der Dirndl und Lederhosen Tag 2023 stattgefunden. Dazu gab es allerlei Tiroler Schmankerl und Livemusik bei den Hüttenwirten Restaurant Gipfelalm Hohe Salve, Sunnseit Hütte und das Berghotel Kraftalm.

Trachtenreiches Programm

Für besondere Begeisterung sorgten die Auftritte der Kinderschuhplattler und die Tänze der Landjugend Hopfgarten, bei einheimischen und auswärtigen Gästen gleichermaßen. Die Alphorn- und Weisenbläser ("Auner Peter mit Team") spielten direkt am Speichersee Kleine Salve mit einer wunderschönen Bergkulisse im Hintergrund. Als Highlight vom Dirndl und Lederhosen Tag durften die Besucherinnen und Besucher den höchstgelegensten Laufsteg Tirols, auf dem Gipfel der Hohen Salve erwarten. Dort wurden die schönsten Dirndln und Lederhosen der Saison von der Trachtenbekleidung Niederkofler präsentiert.

Auf dem Laufsteg in den Bergen wurden die Dirndln und Lederhosen der Saison präsentiert.  | Foto: Magdalena Laiminger
  • Auf dem Laufsteg in den Bergen wurden die Dirndln und Lederhosen der Saison präsentiert.
  • Foto: Magdalena Laiminger
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Aftershowparty für einen gelungenen Abschluss

Die Influencer Michael Bauer und Lara Honner erwiesen bei der Eröffnungsmodenschau als wahre Hingucker. Zudem gab es das Tagesticket der Bergbahnen Hopfgarten und Itter zum halben Preis. Eine kleine Überraschung erwartete dabei alle, die die Gondel mit Dirndl oder Lederhose gekleidet benutzten. Die Aftershowparty wurde auf den Sunnseit Hütte gefeiert, wo mit Livemusik ausgelassen bis in die Abendstunden getanzt werden durfte. 
Insgesamt konnte sich der Dirndl und Lederhosen Tag sehen lassen. Eine gut besuchte Veranstaltung, mit vielen verschiedenen Locations in der Region Hohe Salve. Zu hören, zu sehen und zu spüren war Tiroler Flair und Trachtenkultur.

Weitere Beiträge aus und rund um Söll findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

TVB stattet Region Hohe Salve mit Rastbänken aus
Viele Wander-/Bike-Angebote an der Hohen Salve
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.