Tödlicher Radsturz
E-Biker (37) verunglückte in Reith im Alpbachtal

Ein 37-jähriger E-Biker erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle am Reither Kogel. | Foto: ZOOM.Tirol
2Bilder
  • Ein 37-jähriger E-Biker erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle am Reither Kogel.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Eine Abfahrt über eine gemähte Wiese endete für einen 37-jährigen E-Biker tödlich. Vermutlich stürzte der Mann, weil er einen Wasserlauf übersah.

REITH I. A. Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitag, den 17. Juni in Reith im Alpbachtal. Nach einem Gasthausbesuch am Reither Kogel wollte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Kufstein mit seinem Bekannten ins Tal abfahren. Dabei wählten sie eine gemähte Wiese als Abfahrtsroute. Aufgrund des Geländes war es beiden kaum möglich, auf den anderen und dessen Fahrtverlauf zu achten. Als der 37-Jährige einen rund 30 Grad steilen Hang auf 800 Metern Seehöhe überwunden hatte, übersah er einen Wasserlauf, der die Wiese querte. 

Ein rund 40 Zentimeter tiefer Wasserlauf dürfte den Mann zum Verhängnis geworden sein. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Ein rund 40 Zentimeter tiefer Wasserlauf dürfte den Mann zum Verhängnis geworden sein.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Jede Hilfe zu spät

Die rund vierzig Zentimeter tiefe Mulde ließ den Mann stürzen und erst rund 18 Meter danach zum Liegen kommen. Dadurch zog er sich tödliche Verletzungen zu. Sein vorausfahrender Begleiter hatte den Sturz nicht wahrgenommen. Erst gegen 20:13 Uhr wurde der Verunfallte von einem Fußgänger gefunden. Obwohl nur kurze Zeit später ein Notarzthubschrauber die Unfallstelle anflog, konnte der Notarzt gegen 20:30 Uhr nur noch den Tod feststellen. Der Leichnam wurde anschließend von der Bergrettung Kramsach geborgen. Im Einsatz stand das Team des Notarzthubschraubers C4, die Bergrettung Kramsach mit acht Personen sowie zwei Polizeistreifen.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Weitere Beiträge aus der Gemeinde Reith i. A. findest du hier.

Ein 37-jähriger E-Biker erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle am Reither Kogel. | Foto: ZOOM.Tirol
Ein rund 40 Zentimeter tiefer Wasserlauf dürfte den Mann zum Verhängnis geworden sein. | Foto: ZOOM.Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.