Spendenscheck für mobile Hauskrankenpflege
Ellmauer Musikherbst-Veranstalter spendet 6.000 Euro Tombola-Erlöse

Scheckübergabe in Ellmau: TP-Geschäftsführer Ronald Hulsebosch und Michael Poot, Vertreter des Sozialsprengels und Moderator Peter Moser (v.l).   | Foto: Martin Hörl
4Bilder
  • Scheckübergabe in Ellmau: TP-Geschäftsführer Ronald Hulsebosch und Michael Poot, Vertreter des Sozialsprengels und Moderator Peter Moser (v.l).
  • Foto: Martin Hörl
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

ELLMAU. Glückliche Gesichter in Ellmau: Nicht nur die 13.500 Fans strahlten nach den Konzerten beim Musikherbst am Wilden Kaiser begeistert mit der Herbstsonne um die Wette, sondern auch die ehrenamtlichen Losverkäuferinnen des Gesundheits- und Sozialsprengels Söllandl. Zum 25-jährigen Bestehen der musikalischen Großveranstaltung hatte sich der Veranstalter, die Travel Partner Group, etwas Besonderes ausgedacht: eine Jubiläums-Tombola, bei der die Gäste zahlreiche hochwertige Preise gewinnen konnten. Die Idee fand reißenden Anklang. Während oben auf der Bühne Stars wie Howard Carpendale, die Amigos, Andy Borg, Nik P. und Hansi Hinterseer für Stimmung sorgten, kauften die Zuschauer Los-Packerl zu je fünf Euro.

Scheckübergabe beim Finale

Zu den 5.000 Euro aus dem Losverkauf, legte die Travel Partner Group noch einmal 1.000 Euro dazu, so dass beim großen Finale am Samstagabend ein Scheck von 6.000 Euro dem Gesundheits- und Sozialsprengel Söllandl übergeben werden konnte. Dieser wird ihn als Beitrag für die Beschaffung eines Allrad-Fahrzeugs für die mobile Hauskrankenpflege nutzen. „Wir sind ein kleiner Verein mit elf Pflegerinnen, zwei Bürokräften und 20 ehrenamtlichen Essen-auf-Rädern-Fahrern“, erläutert Resi Horngacher, die sich im Vorstand des Sprengels engagiert. "Viele Pflegerinnen fahren mit ihrem Privat-Pkw zu den Patienten, doch wir haben auch vier Sprengel-Autos mit Allrad-Antrieb. Gerade im Winter sind die Helferinnen damit sicherer auf den teils abgelegenen und schlecht zu befahrenden Wegen unterwegs. Eines dieser Fahrzeuge muss nun ersetzt werden und der Betrag aus der Tombola wird dafür verwendet.“
Die Tombola für den guten Zweck ist ein Beispiel für die sozialen Aktionen, die der Veranstalter des Musikherbstes initiiert. Zu den Konzerten werden auch regelmäßig mehrere gemeinnützige Organisationen wie die Lebenshilfe eingeladen.

Positive Bilanz nach acht Konzertabenden

Die Travel Partner Group zieht eine durchwegs positive Bilanz der Veranstaltung. „An den acht Konzertabenden war unser Musikherbst-Zelt, das 6.600 Gäste fasst, nahezu ständig ausverkauft“, so das Fazit von Produktmanager Georg Steiner. „Das Zelt am neuen Standort mitten im Dorfzentrum von Ellmau kam bestens an, das Parkplatz- und Gästeleitsystem hat sehr gut funktioniert und unsere Jubiläums-Neuheiten wie die V.I.P.-Tribüne mit eigener Almhütte und Catering wurden gut angenommen. Schön zu sehen war auch der Wow-Effekt bei den Gästen beim Betreten des Zeltes. Sie spazierten direkt auf das Wilde Kaiser-Massiv zu, das die komplette Bühnenfront einnimmt, eine optisch perfekt gelungene Illusion.“
In den nächsten Tagen wird das Zelt rasch umgebaut und erhält eine zweite Bühne, denn am 12. und 13. Oktober regieren dann Trompeter & Co. in Ellmau. Zum Internationalen Blasmusikfestival, für das ebenfalls die Travel Partner Group verantwortlich ist, haben sich 1.500 Musikanten und 25 Kapellen angekündigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.